Voliere...Hilfe! hehe.

Diskutiere Voliere...Hilfe! hehe. im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag zusammen! Hab euch ja gesagt, dass ich bald zwei Graue haben werde.. So nun stelle Ich aber fest, dass der gekaufte Käfig mit dem...
Original geschrieben von Nico
Hab mich halt in Graue verliebt.
Das nimmt dir doch auch keiner übel;) Und deshalb solltest du auch alles dafür tun, dass sie bei dir glücklich sind:0-
 
Sorry Nico,

jetzt komm ich leider nicht mehr mit............

Gerade im Moment ist Dir angeblich ein Welli entflogen und Du sitzt hier in aller seelenruhe und postest über die potentielle Haltung von Grauen und Voligrösse?

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder? :? 8o
 
Paar Sachen wegräumen ist immer gut....gutes Feng Shui...sozusagen :D.

Ich freu mich für Dich, wenn Du die zwei Meter hinbekommst.

LG,

Ann.
 
bedenke!
je größer die voliere, desto besser werden die vögel miteinander auskommen.
auch vögel müßen sich mal aus dem weg gehen können.
halte die angegebenen !!!mindest!!!maße ein!
gruß,a.dau
 
Hallo Nico!

Falls du nicht genug wegräumen kannst, könntest du dir vielleicht überlegen, ob du nicht in der Höhe noch etwas nach oben gehen willst/kannst.
Da wir lange arbeiten, wollten wir für unsere Sittiche eine möglichst große Voliere haben.
Die, die man als groß kaufen kann, sind aber meistens nur hoch und haben eine sehr kleine Grundfläche. Da wir auch noch keine Vögel gesehen haben (ausser Kolibris natürlich ;-)) ) die wie Hubschrauber fliegen, haben wir uns zu 2m Länge entschlossen.
Dafür war bei uns so ohne weiteres auch kein Platz.
Also hat die Voliere bei uns eben höhere Beine bekommen und steht über einer Kommode (in der man dann praktischerweise das Futter und Leckerlies bunkern kann).

Unsere ist jetzt 2m lang, 1m tief (dick) und 1,10m hoch (der bewohnbare Teil)

Ich glaube für ein Pärchen Graue würde das auch ausreichen?? (Eventuell hast du ja auch eine niedrigere Kommode, dann würde der bewohnte Teil ja höher)

hier mal ein Beispielfoto:
 

Anhänge

  • voliere 02.jpg
    voliere 02.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 70
Thema: Voliere...Hilfe! hehe.
Zurück
Oben