Vogelraum

Diskutiere Vogelraum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits! Meine Geierlein bekommen einen neuen Vogelraum. Habe da jetzt eine Frage. Wie kann man die Sitzäste an Wänden montieren ? Und...
Habe

jetzt die Stangen befestigt an denen das Spielzeug befestigt wird.
 

Anhänge

  • befestigung2004-02-13_0001.jpg
    befestigung2004-02-13_0001.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 118
Die

hintere Stange werde ich dann morgen noch mit Sisalseil umwickeln so wie die vordere.:)
 

Anhänge

  • befestigung2004-02-13_0002.jpg
    befestigung2004-02-13_0002.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 116
..die Stangen hängen aber ganz schön hoch, oder täuscht das Bild? Müssen sich die Geierlein jetzt bücken, um da oben sitzen zu können?? :D

Ansonsten sieht die Ecke inzwischen sehr schön aus! Jaja, was tut man nicht alles für das Wohl seiner Piepmätze :D
 
Das

siehst Du ganz richtig. Die sind ziemlich nahe an der Diele. Der Grund ist dass diese Stangen nicht als Sitzstangen gedacht sind. Ich will den beiden eigentlich Natüräste als Sitzmöglichkeiten bieten und nicht so grade Eisenstangen. Ausserdem wenn das als Sitzstange genutzt würde wären die Spielsachen innert kürzester Zeit voller Schei......!!!:D
 
Hallo Anny,

was macht der vogelraum ???;)

zuerst ging es sooo fix und nun spannst du uns auf die folter :D

lass mal wieder was sehn !!!!!
 
Tja

so ist das halt. Jetzt muss ich auch auf die Volierenwand warten. Die Sitzstangen werden dann erst passend eingefügt.:D Also noch ein bisschen Geduld. Ca. 2 Wochen Lieferfrist !!
 
Vielleicht

kommt ja vorher noch was. Bin nämlich am Ueberlegen wie ich den Fensterrahmen vor den beiden sicher machen kann aber trotzdem noch das Fenster zum Putzen öffnen kann ???
 
Hi Anny,

da musst du mal zu den grauen gehn. so wie ich mich erinnern kann sind da super ideen, mit bilder, gezeigt worden ;)
 
Danke Raymond

Aber alles was ich gefunden habe war, wie man die Fenster vergittert und nicht wie man den Fensterrahmen von den Nagatacken der Geier schützen kann. Aber ich habe da so eine gewisse vorstellung. Werde so mit Alu-Profilen quasi einen 2. Fensterrahmen, der über den Holzrahmen passt anfertigen.
Muss nur noch schauen wo ich so Profile zu einen annehmbaren Preis kaufen kann. Das Schweissen ist dann nicht so das Problem. Mein Chef kann Aluschweissen. Dann macht mir noch Kopfzerbrechen, wie ich den Alurahmen anbringen kann ohne den Fensterrahmen zu durchlöchern. ??
Irgendwas wird mir dann schon einfallen.
 
Hi Anny,

die alu-schienen kannst du fertig im baumart kaufen. nur ob es mit kleben bei dir haelt kommt auf deine papas an :p

meine wuerden solange daran arbeiten bis es wieder ab ist. ich hatte dies schon mal an der tuer probiert, hat 2 tage gehalten. ohne schrauben ist bei meinen nicht's sicher
 
habe auch schon lösungen gesehen, bei denen das fenster geöffnet werden konnt ohne das die papas abgehauen sind,
ist mit nach innen öffnenden fenster wahrscheinlich eher schwierig.
ist bei unserem bekannten zuhause, werd mir das mal anschauen.

mfg
sbari
 
@ Doris

ich denke auch dass es mit kleben nicht lange hält. Dachte eigentlich mehr an einklemmen. Das Aluprofil als U-Profil und dann beim Fenster einhängen, das Fenster schliessen und es sollte eigentlich halten.??

@ Sbari: Ja, wäre nett von Dir wenn Du das bei deinem Bekannten mal ansehen könntest.
Ein Gitter dass sie nicht abhauen können bei geöffnetem Fenster ist eigentlich kein Problem bei unseren Fenstern. Brauche einfach nur ein Massgeschneidertes Gitter, so in der Art wie ein Grillgitter und dann kann ich das aussen im Rahmen einklemmen. Da wir noch Fliegengitter haben, kann es auch nicht rausfallen.
 
Hi Anni,

gut hinbekommen :D

einen kleinen verbesserungs vorschlag haette ich noch:
eine stange wuerde ich an deiner stelle etwas schraeger anbringen, damit die krallen besser abgenutzt werden :0-

machst du dies allein oder deine maenner ???
 
Danke

Doris für den Vorschlag. Ich werde am 7. März noch so einen Naturstamm holen den ich dann in die Ecke auf den Boden stelle und an diesen werde ich sicher noch Äste befestigen.
Tja, das ist so eine Sache mit den Männern. Da die Edlen mir gehören, ist es laut Ehemann auch meine Aufgabe das ganze herzurichten:D Aber ich mach ja gerne solche Sachen.
 
oh, Anny ich dachte mir geht es allein so;)

zum angeben sind es "seine" ara's , wenn's uns dreck beseitigen geht sind's meine. das selbe spiel mit den kid's, liebe kinder sein, nervige kinder meine... muss wohl an der gattung mann liegen 8o
 
Jetzt

sind wir ja schon zwei die das gleiche Schicksal teilen.:D Bei uns ist es auch so, egal ob Tiere oder Kinder, die guten Seiten haben sie alle von ihm, alles negative muss ich ausbaden.:D :D
 
wenn sich noch ein paar mehr arme ehefrauen melden koennten wir mal einen aufstand proben.

hast du den film Mama Streikt gesehn ??? der hat mir sehr gut gefallen :D
 
Thema: Vogelraum

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Psittaciformes_Autria_99
P
P
Antworten
8
Aufrufe
1.457
lanzelot
lanzelot
N
Antworten
0
Aufrufe
672
nickyvy
N
M
Antworten
3
Aufrufe
620
martin999
M
Zurück
Oben