Beleuchtung II. (Reflektor)

Diskutiere Beleuchtung II. (Reflektor) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe jetzt meine Mäuschen also beleuchtet, was von allen zufrieden aufgenommen wird, auch geschlafen wird unter dem Licht, scheint also...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
habe jetzt meine Mäuschen also beleuchtet, was von allen zufrieden aufgenommen wird, auch geschlafen wird unter dem Licht, scheint also keinesfalls zu stören.
Ich habe jetzt einen Aquarienreflektor drangebaut, damit das Licht vorzugsweise in die Voliere strahlt, denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Röhre doch UV Strahlen, die wiederum für Menschen nicht gesund sind, oder sind das andere UV Strahlen ? Nicht, dass ich mit Sonnenbrille-und creme im Vogelzimmer rumturnen muss. Die optimale Beleuchtung gibt es leider nur, wenn die lieben Kleinen in der Voliere sind, also von Mo-Fr können sie ausweichen, sich natürlich auch darin sonnen, wenn sie wollen. Speichert der Körper das Vit. D3 oder muss es ständig zugeführt werden ?
Gruss
Heike
 
Thema: Beleuchtung II. (Reflektor)
Zurück
Oben