Voli-Gitter ab - wie wieder befestigen ?

Diskutiere Voli-Gitter ab - wie wieder befestigen ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Huhu zusammen, Mit ist gestrn aufgefallen das eine der Gitterstangen an der Voli abgegangen ist (also sich von einer der Längsstreben gelöst...
A

Ariel

Guest
Huhu zusammen,

Mit ist gestrn aufgefallen das eine der Gitterstangen an der Voli abgegangen ist (also sich von einer der Längsstreben gelöst hat)
Wie kann ich die wieder vogelfreundlich- und sicher befestigen ?

Mir fiel nur Löten ein, aber ist das festgewordene Zinn nicht giftig für Vögel ?
Ich weis es leider nicht :?

Möchte ja nicht das sich einer der Piepers daran verletzt.
Danke im voraus :D
 
Wenn Dein Gitter überhaupt Weichzulöten geht dann müsstest Du Bleifreies Lot verwenden.
Leider ist in dem "herkömmlichen" Lötzinn was man so bisher verwendet hat ein ziemlich hoher Anteil Blei vorhanden. Meist 60/40% (Sn/Pb)

Ansonsten bleibt noch Hartlöten, was aber nicht so einfach mit Heimwerkermitteln möglcih ist.

Viel Erfolg.

Dirk
 
Hallo Ariel
kommt darauf an, wo die Stange sich gelöst hat. Ich würde versuchen, eine "Ersatzstange" (also Draht o.ä.) an der gelösten Stange zusätzlich mit Kabelbinder zu befestigen. Das könnte man eventuell auch um die Ecke biegen. ;)
Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Thema: Voli-Gitter ab - wie wieder befestigen ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.391
robert92
robert92
Cherli
Antworten
2
Aufrufe
834
HavannaFunkGirl
HavannaFunkGirl
A
Antworten
17
Aufrufe
2.106
DeichShaf
D
Krissel
Antworten
6
Aufrufe
4.623
Krissel
Krissel
Zurück
Oben