Stinkende Sitzbrettchen

Diskutiere Stinkende Sitzbrettchen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gestern für meine beiden Nymphies in einem Zoogeschäft in Solingen 2 Eck-Sitzbrettchen gekauft. Die haben ganz komisch...
Angelika M.

Angelika M.

Stammmitglied
Beiträge
265
Hallo,

ich habe gestern für meine beiden Nymphies in einem Zoogeschäft in Solingen 2 Eck-Sitzbrettchen gekauft. Die haben ganz komisch gestunken. Als ich die Verkäuferin darauf ansprach, meinte sie, die wären imprägniert und für die Vögel ungefährlich. Ich sollte sie ein paar Tage "auslüften" lassen. Irgendwie traue ich mich aber nicht, die Brettchen anzubringen. Sind die wirklich nicht giftig? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Ich will meinen Kleinen auf keinen Fall schaden, nachher werden sie noch krank, wenn sie daran knabbern.
 
Schade

hier kann mir wohl keiner helfen oder hat einen Rat ,was ich machen soll.
 
Hallo Angelika

Dein gesunder Menschenverstand sagte es Dir schon!

Bring/gebe sie zurück!

Absolut unbrauchbar!
Sogar gefährlich!

Benutze doch bitte für alles ,zum Sitzen und knabbern, ungespritzte Naturhölzer.
Haselnuss, Kirsch, Apfel, usw.

Gerade jetzt wird überall ausgelichtet.
Hecken, Sträucher , Bäume und ist auch noch kostenlos!!
 
Hallo

Danke, dass habe ich mir schon gedacht. Es ist nur traurig, dass man sich auf die Beratung von der Zoogeschäftsbesitzerin nicht verlassen kann. Werde die Dinger zurückbringen.
 
Nein

Es ist nur traurig, dass man sich auf die Beratung von der Zoogeschäftsbesitzerin nicht verlassen kann.

Nein , so ist es tatsächlich in manchen Sachen!

Immer wach bleiben!

Hast Du gut gemacht!

LG.
Joe.
 
Wofür braucht man eigentlich SitzBRETTCHEN?
Ich hab nur Äste und kann mir garnicht vorstellen, dass Brettchen für die Vögel besser sind?
Oder hat das was mit der Art zu tun (habe Kanarien)?:?

Ciao, Kanariefreundin.:0-
 
Bei Kanarien weiß ich's ehrlich gesagt nicht, aber Nymphen z.B. sitzen auch in der Natur auf breiteren Ästen schon mal in Astrichtung drauf. Und dementsprechend mögen auch die meisten von ihnen Sitz- oder Schlafbrettchen, wo sie auch mal "herumlungern" und auch schlafen können.
 
Zoogeschäft in Solingen

Zoogeschäft in Solingen da gehen bei mir schon die Alarmglocken los. Also da existiert ein Geschäft, da sollte man einen großen Bogen drum machen. Die Tiere sind schlecht untergebracht, die Sachen teilweise abgelaufen.... Unter Vogelkrankheiten ist ein Thema über diese Geschäft.
Sitzbrett habe ich auch für meine Zebrafinken :D mögen sie sehr! Und meines habe ich vom Futterkonzept.

Ich würde deines umtauschen! Ansonsten versuche es doch mal mit auskochen. Wenn ich das Brettchen sauber mache (und vor kurzem insbesondere weil alle krank waren) dann schrubbe ich es ordentlich und danach koche ich es aus.
 
Ach so ist das...:)
@Hupe Ich find den weißeren Vogel auf deinem Benutzerbild sooooooooooooo hübsch!!! *schwärm* (Heisst doch auch "Hupe", oder?;-)
 
Original geschrieben von Kanariefreundin

@Hupe Ich find den weißeren Vogel auf deinem Benutzerbild sooooooooooooo hübsch!!! *schwärm* (Heisst doch auch "Hupe", oder?;-)
*Vogelmutterstolz* Dank danke :D Nee, das auf dem Bild ist Claude mit seiner Frau Fury.
Hupe ist ein "Isabell braun" und ist (im Gegenteil zu seinem Namen) weiß.
Das ist Hupe :D
 

Anhänge

  • hup3.jpg
    hup3.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 200
Auskochen ist sicher ne gute Idee, aber bei einem ganz neu gekauften Artikel würde ich es auch lieber zurückgeben, wer weiß womit die Behandelt sind, oder wo die gelagert wurden. Sicher ist sicher.
 
*klau*

Der ist ja (fast?) noch hübscher...:~ :)
Besonders häufig kommen die Farben aber nicht vor, oder?
Du hattest mich ja mal darauf hingewiesen - in den Foren hab ich aber nicht sooo viele "bunte" Zebras gefunden...

:0-
 
Hallo Hupe!

Kompliment zu Deiner Hupe! ;)
Sieht super aus!!!
 
Re: *klau*

Original geschrieben von Kanariefreundin
Der ist ja (fast?) noch hübscher...:~ :)
Besonders häufig kommen die Farben aber nicht vor, oder?
Du hattest mich ja mal darauf hingewiesen - in den Foren hab ich aber nicht sooo viele "bunte" Zebras gefunden...

:0-
Natürlich ist MEINE Hupe einzigartig :D ;)
Da wo ich ihn gekauft habe, war noch einer seiner Art und die Mädels sahen auch heller aus. Mein Lißchen war die einzige cremfarbene.
Zusammen sind sie wirklich ein hübsches Paar. Im Futterkonzept in Kürten gibt es auch noch schöne helle ZF.

@Polo
Danke Danke :) Für das Bild hat er sich auch extra in Positur gesetzt.
und das Beste ist!!!! Seit gestern ist er und seine Frau aus der Quarantäne raus und wieder in ihrer alten Voliere.
 
König Hupe der Viertel vor Zwölfte::D :D :D
 

Anhänge

  • 2003_1002_110550aa1.jpg
    2003_1002_110550aa1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 93
du mieses Stück! Wie kannst du es wagen König Hupe zu verulken?!
Na warte, ich werde sein Frau Prinzessin Aggressiva auf dich hetzen! Winsel um Gnade!8)
 
Was heißt hier verulken??????????? Ich hab ihn nur in seiner ganzen Pracht gezeigt............... wie es sich für einen König geziemt!!!
 
Original geschrieben von Iggi
Was heißt hier verulken??????????? Ich hab ihn nur in seiner ganzen Pracht gezeigt............... wie es sich für einen König geziemt!!!


Klasse, ich lach mich weg! König Hupe.....einfach genial.....:D :D :D
 
Original geschrieben von Iggi
Ich hab ihn nur in seiner ganzen Pracht gezeigt
so Elke du bist ein mieser Paparazzi! Ich habe mich erkundigt und Personen die im öffentlichen Leben stehen (wie zum Beispiel gekrönte Hupen) dürfen ohne ihr Einverständnis nicht in ihren privat Räumen oder auf ihrem privat Besitz abgelichtet werden. Das Foto entstand in Hupes Voliere, somit in seinen privat Gemächern. Mit diesem Foto und deren Veröffentlichung hast du seine Privatsphäre aufs Tiefste verletzt! Somit hätten wir den Tatbestand der verletzten Privatsphäre, dann die Veröffentlichung der nicht freigegebenen Bilder, Schadensersatz für seelische Schäden durch zur Schau stellen und ebenfalls Schadensersatz für seine Frau Prinzessin Lißchen Aggressiva, die ebenfalls seelische Schäden davon getragen hat. Hinzu kommen Hausfriedensbruch und Verunglimpfung eines Königs durch eine (billige) Fotomontage.
Dieses ist nur eine kurze Aufstellung an Tatbeständen, die volle Liste wird dir durch unseren Anwalt zugestellt. Herr RA Recht Ichhabe wird sich in den nächsten Tagen schriftlich bei dir melden. 8)
 
Thema: Stinkende Sitzbrettchen

Ähnliche Themen

limetty
Antworten
24
Aufrufe
7.758
limetty
limetty
Seriema
Antworten
1
Aufrufe
1.540
Tiffani
Tiffani
Miki
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Rebecca
R
Zurück
Oben