Hanfspäne für Vogis ?

Diskutiere Hanfspäne für Vogis ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Bei Futterkonzept gibt es jetzt Hanfspäne als Einstreu. Hat die jemand von Euch schon mal ausprobiert oder weiß, wie grob die...
Hallo Linda :0-


Ich schätze mal dass es das Hanfeinstreu, oder Naturstreu ist.

Ich bin nicht so begeistert da es wesentlich leichter als das Bhg ist und beim Landen oder Abflug rumfliegt.

Hier ein Bild
 

Anhänge

  • naturstreu_01.jpg
    naturstreu_01.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 84
Hallo,

ich verwende auch diese Hanfstreu und bin sehr zufrieden damit. Die Streu ist wesentlich saugfähiger als Buchenholzgranulat. Daß sie beim Landen der Vögel sehr herumfliegt, habe ich bis jetzt nicht beobachten können.
Ich kaufe die Einstreu hier.

Viele Grüße,

Anke
 
..das feine und kleine BHG (small) fliegt mindestens genauso herum! Das einzige was nicht fliegt ist das relativ teure Maisschrot oder Lily's Vorschlag mit der Fleecedecke..:s
 
Danke für Eure Antworten!

Ich habe bei dem BHG nämlich auch das Problem, daß es so arg staubt, allerdings habe ich auch versehentlich die feine Version bestellt. Die grobe mögen meine Vogis aber gar nicht sooo gerne, so daß ich jetzt versucht bin, die Hanfstreu mal auszuprobieren. AUf dem Bild von Heidi sieht sie doch gar nicht schlecht aus :)

Einfach mal schauen, wenn es nix ist, dann eben nicht, ist einen Versuch wert :p
 
Thema: Hanfspäne für Vogis ?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben