Metallglöckchen als Wellispielzeug?

Diskutiere Metallglöckchen als Wellispielzeug? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mir gerade kleine Glöckchen gekauft und wollte fragen ob ich sie als Wellensittichspielzeug verwenden kann. Sie sind aus Metall...
P

Psittacus

Guest
Hallo,

ich habe mir gerade kleine Glöckchen gekauft und wollte fragen ob ich sie als Wellensittichspielzeug verwenden kann. Sie sind aus Metall und 9mm im Durchmesser.


:0-
 

Anhänge

  • glöckchen.jpg
    glöckchen.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 44
Hallo

Prüfe vorher, ob sie wirklich fest zusammengefügt sind, oder die Gefahr besteht, dass die Wellis sie irgentwie öffnen können.

Manchmal sind solche Glöckchen an den Löcher unten etwas verbogen und scharfkantig, allso bitte alles genau einer Fingerprobe unterziehen, dann dürftest du sie verwenden können.
 
Hi Psittacus
Glöckchen sind mit dat Schönste womit Papageien spielen. Häng sie am Besten an ein kleines Kettchen. Da können sie dat hochziehen, und wenn es runterfällt, bimmelt es. Wenn Du die Glöckchen in einem Fachgeschäft gekauft hast, kannste normalerweise davon ausgehen dat die " Vogelgerecht " sind.
Prüf trotzdem ob irgendwo scharfe Kanten sind

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Danke für eure Antworten, das ist jetzt draus geworden. Scharfkantig ist sind sie überhaupt nicht und ich werde sie nochmal eine Nummer größer kaufen :)
 
Eh, du Obi-Einkäufer :D
Hab auch diese Glöckchen von Obi - meine Geier stehen da total drauf - hab aber die großen genommen ;)
 
Hehe, deswegen hab´ ich ja auch im Obi geguckt weil du das mal mit den Glöckchen erwähnt hattest :S Aber ich wusste nicht das es genau diese waren.

Meine kleinen bimmeln gar nicht richtig :(
 
kennt ihr diese glöckchen, die die schokoosterhasen immer an so roten schleifen um den hals haben?
sind die dafür auch geeignet?
ist ja sicherlich ein anderes material als die aus dem vogelzubehör...
 
Meinste die von Lindt? Hm.. wie sahen die denn nochmal aus? Müsste ich mir nochmal angucken... Bimmeln tun die auf jeden Fall super :D


:0-
 
Thema: Metallglöckchen als Wellispielzeug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben