Nochmal Thema Luftwäscher

Diskutiere Nochmal Thema Luftwäscher im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich überlege für unsere Wohnung einen Luftwäscher zu kaufen. Der Honeywell ist bestimmt gut....aber leider zu teuer , auch die Folgekosten durch...
Hallo Ben,

wie heißt es so schön? Die Dosis macht das Gift. :)
Hast Du denn einen MAK gefunden? Das würde mehr aussagen als eine allgemeine Betriebsanweisung.

Viele Grüße,

Anke
 
so,seit gestern habe ich einen kleinen venta (LB 12)..... ich konnte im Gegenlicht der Morgensonne gut beobachten , wie Staub im Gerät verschwindet und er läuft seit gestern Nachmittag...ich bilde mir ein , daß es schon deutlich sauberer bei uns ist:D
 
..und Kace? Betreibst du ihn mit Essig? Wechselst du dann das Wasser täglich und schrubbbst alles heiß ab oder wie läuft das jetzt bei dir??;)

Venta hat übrigens einen super unkomplizierten Kundendienst bei Garantiefällen! Problemloser gehts kaum..;)
 
Ja , ich habe einen Schuß Essig mit ins Wasser getan.
Außerdem habe ich die Walzen nach dem Tip von müger *DANKE:0- * in die Geschirrspülmaschine getan , sind klasse sauber geworden!
Die Wanne täglich auszuwaschen ist ja kein Problem, die Walze gebe ich dann je nach Bedarf in die Spülmaschine und das Oberteil kommt ja nicht mit Wasser in Berührung (leider habe ich keine Bedienungsanleitung bekommen) , so weiß ich nicht ob und ggf. wie ich alles auseinandernehmen kann...der propeller ist etwas umständlich zu reinigen weil man so "angeln" muß....
 
Luftwäscher (evtl. LW 24 und/oder LW 44)

Hallo Ihr,

habe gesucht und diesen "alten" ;) Thread gefunden.

@ Kathrin, bist du noch (mit dem kleinen Gerät) zufrieden? Mit oder ohne (Hygiene-)Zusatzmittel?

Habe heute auch mit einer Vertriebsfirma (in der Schweiz) telefoniert, sie behaupten es wäre auch für "unseren" Zweck geeignet und bieten 14 Tage Test mit Rückgaberecht an ... (für LW 24 und LW 44, die grösseren Geräte. Hat die jemand?)

Was hast Du für einen Eindruck? Ich benötige einen neuen guten "Staubschlucker" für meine weiss-graue Bande.

Mein bisheriges Gerät (mit Hepa-Luftfilter) hat den Geist aufgegeben .... :s
 
Hallo,

der Beitrag ist ja schon sehr alt. Aber für mich gerade sehr aktuell. Was haltet ihr von diesen Silberionen (z. B. WM aquatec – Silbernetz zur Wasserkonservierung) bzw. bei wieviel Grad packt ihr den Plattenstapel des Venta in die Spülmaschine? Mich irritiert, dass diese Ionen das Wasser trinkbar machen, aber gleichzeitig eine Warnmeldungen („Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.“) haben. Kennt sich da jemand aus? Essig als natürliches Mittel hört sich zwar gut an, aber ich frage mich, ob es über Jahre auch für empfindliche Materialien im Raum geeignet ist?

Vielen lieben Dank im Voraus.
 
Thema: Nochmal Thema Luftwäscher

Ähnliche Themen

Erhard
Antworten
8
Aufrufe
1.771
Rudolf46
Rudolf46
Federchen
Antworten
4
Aufrufe
2.150
Federchen
Federchen
Snuss
Antworten
7
Aufrufe
1.503
Tommi
T
Zurück
Oben