Wassernapf

Diskutiere Wassernapf im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Ich brauch nen Tip. Ich hab eine Amazone, die sich einen Spaß draus macht den Wassernapf in seinem Käfig auszuschütten - immer...
Alba

Alba

Foren-Guru
Beiträge
1.295
Hallo :0-

Ich brauch nen Tip.

Ich hab eine Amazone, die sich einen Spaß draus macht den Wassernapf in seinem Käfig auszuschütten - immer dann, wenn ihm irgendwas nicht paßt 0l
So auf die Art - wenn ich jetzt nicht sofort hier rauskomme - mach ich Dir zusätzliche Arbeit .

Ich hab schon Steine mit reingelegt, damit das Ding zu schwer wird - bringt aber nur bedingt den gewünschten Effekt.

Habt Ihr vielleicht noch ne Idee wie ich den Napf gegen wütenden/übermütigen Papagei sichern kann ?
Ich muß aber mindesten zweimal am Tag an das Teil ran zum Wasserwechsel - der Kleine ist auch noch ein ganz großer Futtereintaucher .

Ich hab ein Foto von dem Napf mit drangehängt.
 
..ist das ein Montana, oder sehe ich da falsch? Da bekommen sie den Napf doch nicht ganz raus, oder?

Meine machen das auch,w enn sie tsinkig sind und ich gebe einfach weniger Wasser rein und saugfähiges Streu drunter, dann geht es..;)
 
Hallo Gaby,

ich fürchte, dass du nicht allzuviel machen kannst.
Eventuell bringt es etwas, wenn du knapp unter dem Rand den Napf etwas "ausbeulen" würdest (mit etwas breiteren Kreuzschlitzschraubendreher und Hammer von innen gegen den Rand, dass eine kleine "Beule" nach außen entsteht).
Dann sitzt der Napf strammer in der Halterung. Je mehr Beulen, desto fester der Sitz, da der Umfang zunimmt.
 
Boah seid Ihr schnell :D

@ Rappy - Ja es ist ein Montana und oh doch, Rory kriegt das Teil ganz schnell raus.
Und wenn ich es dann neu fülle - aus Spaß gleich noch mal.
Einstreu hab ich drunter die gut aufsaugt.
Ist auch nicht so das Problem, daß er mir Arbeit macht. Ich denke nur, wenn er das macht und ich bin grad erst aus dem Haus - hat er halt ein paar Stunden lang kein Wasser :(

@ Fisch - Die Idee klingt gut - werde ich auf jeden Fall mal testen -es wär doch gelacht, wenn dieser kleine Tyrann mich immer wieder austrickst :D
 
@ Fisch
Deine Idee muß wirklich toll sein. Ich hab mir gerade mal meinen Welli-Käfig von Montana genauer angeschaut. Da haben sie zwei Beulen in die Näpfe gemacht, an der Aufhängung auch. Also nur noch Napf rein - bißchen drehen und er sitzt bombenfest.

Manchmal sieht man den Wald/die Lösung vor lauter Bäumen nicht - danke fürs Augenöffnen
:D
 
Ja, Gaby,

manchmal sitzt man vor der Lösung und sieht sie nicht:D
Oftmals sind ja gerade die einfachsten Sachen am effektivsten:)

Schön, dass es bei dir geklappt hat.
 
Es gibt Halterungen, die sich an jeden Käfig anschrauben lassen, in die die Näpfe eingesetzt und durch eine viertel Drehung gesichert werden (ähnlich einem Schraubverschluß).
 
Original geschrieben von Krabbi
Es gibt Halterungen, die sich an jeden Käfig anschrauben lassen,...


Hallo,

warum nicht gleich sowas wie einen passenden Spannbügel eines alten Einweckglases zurechtbiegen und den Napf damit an der vorhandene Halterung festklemmen. Die sind verchromt und somit auch relativ ungiftig wenn sie "angeschnäbelt" werden.

Viele Grüße aus Dresden
 
Thema: Wassernapf
Zurück
Oben