Kunstoff-Volieren"draht" - Erfahrungen?

Diskutiere Kunstoff-Volieren"draht" - Erfahrungen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich traue dem verzinkten Volierendraht nicht so richtig über den Weg und schaue mich seit einiger Zeit immer wieder nach...
B

Basstom

Guest
Hallo,

ich traue dem verzinkten Volierendraht nicht so richtig über den Weg und schaue mich seit einiger Zeit immer wieder nach ungefährlicheren Alternativen um.
Dabei bin ich über eine holländische Website gestolpert, auf der ein [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht aus Kunststoff[/URL] angeboten wird. Für Papageien ungeeignet, die knipsen das so wech. Für den Einsatz bei Wellis übernehmen sie keine Garantie, aber mittlerweile sollen schon viele Wellihalter das Zeug im Innenbereich mit gutem Erfolg einsetzen.
Für außen empfehlen sie es Wellihaltern nicht, denn wenn dann doch mal ein Loch reingknipst wird, dann sind die Pieper gleich wech.

Hat von Euch evt. schon jemand etwas von diesem Draht gehört?
 
Ich gebe es zu, wir haben eine AV mit Draht, der Plastik ummantelt ist.
Allerdings, konnten wir bis jetzt noch keine Schäden bzw Krankheiten vom Knabbern feststellen.
Und der Draht ist schon lange da (mehr als 10 Jahre)
Die Jungs knabbern lieber Beton aus den Mauerfugen, als den Draht zu bearbeiten.
 
Hallo Tom,

habe die Firma letztes Jahr angeschrieben und um Produktproben gebeten - klappte problemlos.
Schreib sie doch auch mal an und dann kannst du dir selber ein Bild machen (meine haben Schiss vor den kleinen Proben, konnte kein Beißtest durchführen:D )
 
Da das Zeug nicht sehr teuer ist, habe ich vorhin einfach mal angerufen und ein paar Quadratmeter bestellt. -War übrigens ein sehr nettes Gespräch.
Sollte nächste Woche da sein, dann werde ich den verzinkten Volierendraht meiner Zimmervoliere damit ersetzen. Mal sehen, wie das klappt.
-Nur gut, dass ich den Draht zwischen Leisten geschraubt habe, so kann ich den alten Draht ganz einfach entfernen und den neuen Draht ebenso einfach einsetzen. :)
 
Hallo Tom,

sicher wirst du uns über das Zeug berichten, für die geplante Erweiterung im Vogelzimmer habe ich nämlich auch schon an dieses Kunststoffgitter gedacht. Für Innenvolieren für kleinere Arten müßte es eigentlich ideal sein.
 
Selbstverständlich werde ich Bericht erstatten, sobald das Zeug hier ist und ich es eingebaut habe.
Aufgrund der Konstruktion meiner ZV müßte das mit dem Einbau recht schnell gehen; ich hoffe mal, das ich spätestens zum übernächsten Wochenende einen Bericht mit Bildern abgeben kann. :)
Kommt jetzt eben darauf an, wie lange die Lieferung braucht. Aber der gute Mann hat mir zugesichert, dass die Sendung morgen auf den Weg geht.
 
Das ist ja wirklich supergünstig 8o

Aber das was sie da über den Trampolineffekt bei Greifvögeln schreiben is ja schon gemein :D :D :D


Bin gespannt auf weitere Berichte :0-
 
... hoffen wir nur, dass das auch wirklich was taugt. Aber wie geschrieben, ich werde Euch auf dem Laufenden halten. :)
1,50 Oironen/Quadratmeter sind wirklich nicht sehr teuer.
 
Thema: Kunstoff-Volieren"draht" - Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben