messing

Diskutiere messing im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo an alle:) ! julia ist schon viel munterer und hat gestern meine messing zimmerlampe besiedelt. das ist eine alte messinglampe mit vielen...
C

charlotte

Guest
hallo an alle:) !

julia ist schon viel munterer und hat gestern meine messing zimmerlampe besiedelt. das ist eine alte messinglampe mit vielen stangen und verzierungen, der ideale papageien-kletterbaum und natürlich viiieel interessanter als der bereitgestellte aus ästen :D .

meine frage an euch: so weit ich weiß ist messing giftig. es handelt sich dabei um eine alte "angelaufene" messinglampe, an der sie natürlich "rumnagt". metalltropfen oder so was stehen nicht weg.

danke & so long :0-

charlotte
 
Hallo Charlotte,

das hört sich ja nach einem richtigen Abenteuerspielplatz an.;)
Mit dem Messing weiß ich nicht so recht, habe auch gelesen, dass das schädlich/giftig für Vögel sein soll...
Man weiß nun auch nicht, ob es Julia da schaffen könnte, ein kleines Teilchen z.B. abzuknabbern...
Wie sieht es denn mit dem Stromkabel für die Lampe aus? Kann sie da ran kommen?

Am besten wäre es, sie würde da nicht mehr rumturnen. Aber ich weiß auch, wie faszinierend gerade Hängelampen, auf denen man vielleicht sogar noch schaukeln kann, für die lieben Geierlein sind... Ich hänge da zwar immer mal was für die Geier "Böses" ran, um sie davon abzuhalten, aber das wirkt i.d.R. nicht lange, die Lampe ist zu reizvoll.:D

Ich verschiebe deine Anfrage ins Vogelzubehör, denn hier hast du bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen können. Eventuell findet sich ja dort jemand, der dir genauer Auskunft zu Messing geben kann.
 
Thema: messing

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.220
micha_ms
M
B
Antworten
1
Aufrufe
660
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben