Käfigbegrünung

Diskutiere Käfigbegrünung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, :0- hab gleich noch mal eine Frage, meine Suche nach passenden Beiträgen war nämlich nicht sehr erfolgreich. Ich würde...
J

July1206

Guest
Hallo zusammen, :0-

hab gleich noch mal eine Frage, meine Suche nach passenden Beiträgen war nämlich nicht sehr erfolgreich.

Ich würde meine beiden Käfige gerne ein bischen begrünen.
EInmal mit Pflanzen zum zerpflücken und naschen für die Kleinen (ich dachte an je einen Topf Katzengras und Zyperngras)
Zweitens mit etwas langlebigeren Pflanzen, also sprich nicht echte und hoffentlich unfressbarere Pflanzen aus Kunststoff und Textil. Sind die giftig, falls sie sich doch mal dran vergreifen?

Liebe Grüße
Jule
 
Also unechte (Textil-) Pflanzen würde ich aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall in den Käfig bzw. in die Voli tun.
 
Ich hab gelesen, dass man das häufiger bei Prachtfinken und ähnlichen macht.
Aber die Krummschnäbel würden das wohl zu sehr zerkleiern? ;)

Hat denn jemand ne Idee, wie man wenigstens 2 Tage was von den Grünpflanzen hat??? Sehr viel länger als einen Tag halten die nämlich nicht bei uns. :)
 
Das würde mich auch interessieren, was man so machen kann, um den Geiern mehr als 1 Stunde Spass mit Grünzeugs zu bereiten....

Wenn ich meinen Äste mit Grünzeug gebe, oder anderes Grünzeug, dann dauert es ne halbe Stunde und der Spass ist vorbei :k
 
Original geschrieben von Verona66
Das würde mich auch interessieren, was man so machen kann, um den Geiern mehr als 1 Stunde Spass mit Grünzeugs zu bereiten....
Ich glaube 1 Stunde ist die oberste Grenze.... mehr ist wohl nicht machbar......:D :D :D
 
Hi,

Ich glaube 1 Stunde ist die oberste Grenze.... mehr ist wohl nicht machbar

Doch...einfach ein Energiefeld um das Grünzeug iniziieren ;)

nicht echte und hoffentlich unfressbarere Pflanzen aus Kunststoff und Textil.

Bitte nicht in die Voli stellen, es können Stücke davon verschluckt werden....

Dann lieber mehrere Töpfe Grünzeugs vorbereiten und wenn eine Pflanze dem Erdboden gleich gemacht wurde, eine neue Pflanze in die Voli stellen.

Dazu eignet sich u.A. die Grünlilie...sie ist auch sehr robust und erholt sich von den Schnabelattacken recht schnell.

Aber eine Pflanze, die *schnabeltauglich* ist, gibt es leider nicht, entweder mußt du das gemeuchelte Grünzeugs ertragen oder verzichtest drauf ;)

Nachtrag:

Oder du drapierst das Grünzeugs um die Voli und machst deinen Vögeln einen langen Hals...sie kommen ja nicht dran:D;):D
 
Danke, scheinbar gehts euch allen nicht anders wie mir!!!:D

Hab schon angefangen ein paar Töpfe vorzubereiten und werde heut nachmittag noch mal einkaufen fahren.
Meine Lösung: Fressbare Töpfe abwechselnd in die Voli und nicht fressbare für mich drumherum. ;)

Wenn die Kleinen wüßten, was man für sie alles macht ... :p
 
Grünlilie?????


ECHT????

Und ich dacht immer gerade die nicht. Na das wär ja klasse... und Bea hat Recht, gibt fast nix unkomplizierteres als diese Lilien.

Danke und wieder was gelernt :)

Liebe Grüsse
Petra
 
Sephiaschalen Wässern?

Hallo,

Meine Geier mögen gerne Sephiaschalen .Jetzt habe ich gelesen,daß ma diese vor dem Gebrauch wässern sollte .
Was versteht man darunter ?

Sind die überhaupt gesund ?

Grüße Oliver
 
Käfig-im-Käfig-Prinzip

Da ich auch mit einer Voli liebäugele und damit auch mit eventuellen Pflanzen darin, habe ich mir überlegt, Grünpflanzen in einen kleinen Extrakäfig zu geben. Dieser wird dann in die Voli gehängt, so dass die Schnäbel maximal das kriegen, soweit sie durch das Gitter kommen. Die restliche Pflanze bleibt dann ja hoffentlich verschont... Ich dachte da an die kleinen runden Käfige, dass wäre doch mal eine sinnvolle Verwendung für diese Teile. Pflanzenhaltung in Rundkäfigen ist ja nicht verboten, oder?:D
Vielleicht probiert es ja mal jemand aus?
 
Re: Sephiaschalen Wässern?

Hi Oliver!

Original geschrieben von Vogelschwarm
Jetzt habe ich gelesen ,daß man diese vor dem Gebrauch wässern sollte. Was versteht man darunter? Sind die überhaupt gesund?

Sie sind nicht nur gesund, sondern für die Ernährung ziemlich wichtig ... obwohl sich die Geister scheiden, ob man besser eine Sepiaschale oder einen Minaralstein anbieten sollte. Ich würde es einfach ausprobieren, da jeder Vogel da andere Vorlieben hat.

Was das Wässern angeht schau mal hier.
 
Thema: Käfigbegrünung
Zurück
Oben