Kokosmatte

Diskutiere Kokosmatte im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich würde für meine Vögel gerne so eine Kokosmatte kaufen, wie es sie beim Reptilienzubehör im Zoofachhandel gibt. Diese besteht laut...
Katharina21

Katharina21

Maja u. Willi
Beiträge
177
Hallo,

ich würde für meine Vögel gerne so eine Kokosmatte kaufen, wie es sie beim Reptilienzubehör im Zoofachhandel gibt.
Diese besteht laut Beschilderung zu 100 % aus Naturfasern mit Naturkautschuk. Die Kokosfasern dürfen ja von den Vögeln zernagt werden, aber wie ist das mit dem Naturkautschuk?
Ich nehme an, dass dieser verwendet wurde, damit die Fasern zusammen halten.
Kann ich so eine Kokosmatte bedenkenlos reinhängen, damit sie diese zerknabbern können?
Ich hoffe jemand weiß Rat.
 
Ich weiss jetzt nicht, ob wir von dem Gleichen reden, ich hab mal Kokosmatte im Baumarkt gekauft, damit werden Teiche ausgelegt.

Auf jeden Fall hab ich das schnell wieder entfernt, einer meiner Vögel hatte sich in den Kokosfasern verheddert... 8o
 
Das Teil nennt sich Kokosrückwand und ist eigentlich für Terrarien bestimmt. Ich dachte halt nur, dass ich es zweckentfremden könnte :D
Hat denn keiner eine Idee, ob dieser Naturkautschuk nun schädlich ist oder nicht?
 
Thema: Kokosmatte

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
771
Sibse
S
Zurück
Oben