Käfige......

Diskutiere Käfige...... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Will mir nen neuen Käfig oder Voliere zulegen, nur weiß ich nicht woher ich eine holen soll, und was für ein weiß ich auch nicht.... ich...
N

NoOp 15

Guest
Hi

Will mir nen neuen Käfig oder Voliere zulegen, nur weiß ich nicht woher ich eine holen soll, und was für ein weiß ich auch nicht....

ich hab bei einem Bauhaus, nach Kittern gesucht, und da war eine rolle mit den maßen :
19mm glaube ich war der abstand zwischen den einzelnen kästchen...
höhe 100 cm
drahtstärke 1.05mm
5 meter

ist das was gscheides ??

Aber ich wüsste nichtmal wie ich daraus eine Voliere bauen sollte :k

Habt ihr internet adressen wo es volieren/käfige zu kaufen gibt ???

danke
 
Agaporniden ! Bis jetzt nur zwei, und wenn es geht und sich die Vögel vertragen alle 4 !!

Aus der nähe von Augsburg !
 
Hi,

ich würde empfehlen, auch mal das Zubehör-Forum nach Volierenbau zu durchsuchen, denn da finden sich zu dem Thema tolle Tips ... z.B. hat jemand ein Ikea-Regal zu einer Voliere umgebaut.

Ganz toll finde ich auch folgende Website, wo eine selbstgebaute Voliere vorgestellt wird und auch eine Bauanleitung zu finden ist ... recht professionell:

http://www.p-o-box.de/deutsch/frameset.htm
 
Hallo,

habe hier mal eine Herstelleradresse. Da kannst Du Dich erstmal informieren, was es so alles gibt. Volieren und Käfige kann man natürlich in Zoohandlungen oder -abteilungen von entsprechenden Einkaufsmärkten kaufen. Gut bestückt ist auch der Kölle-Zoo. Bei Ebay habe ich auch schon neue Käfige/Volieren gesehen für einen guten Preis.

http://www.wagnerundkeller.de/index.htm

http://www.koelle-zoo.de

Beim Selbstbau sollte man darauf achten, daß das Zinkgitter eine gute Qualität hat ohne Zinknasen, die werden sonst abgeknabbert und sind giftig.
 
hab'n käfig beim dehner gefunden...

der hat die maße

100 cm länge
136 cm höhe
60 cm breite


für 90 € !!!

den holl ich mir wahrscheinlich morgen, wenn der nicht schon weg ist.......

ciao schönen abend
 
Na den Käfig würde ich mir aber seehr genau angucken, ob die Qualität wirklich was taugt.
Bin ja kein Aga-Experte, für 2 mags ja gehen, aber für 4 ???

Hast du denn so wenig Platz, dass du dir nicht eine größere Voliere selber bauen kannst, aus Alu-Profilen und Volierendraht?
Da gibt es Bausätze, man muß allerdings den Draht selber draufnieten und das Ganze zusammenbauen, dafür spart man einges an Geld. Schau mal hier unter Käfig- und [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL]
Oder schau dir die Bauanleitungen in der Bastelecke von www.pirol.de an.
 
Thema: Käfige......

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
456
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
789
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
498
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
864
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben