Balkontür abdichten

Diskutiere Balkontür abdichten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Womit habt Ihr Eure Balkon- / Terrassentür abgedichtet, damit Ihr die Tür öffnen könnt, die Birdies aber nicht stiften gehen...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Womit habt Ihr Eure Balkon- / Terrassentür abgedichtet, damit Ihr die Tür öffnen könnt, die Birdies aber nicht stiften gehen.

Gibt es da irgendetwas spezielles, vielleicht im Baumarkt?
Wenn ich einfach nur ein Fliegengitter davor mache, komme ich ja nicht mehr durch die Tür. Oder gibt es welche, die man beliebig aus- und einhängen kann?

Wäre toll, wenn Ihr mal berichten würdet! :)
 
In meiner vorherigen Wohnung hatte ich mir eine stabile Fliegengittertür selber gebaut. Einfach einen Sprossenrahmen gebaut und außen mit Scharnieren angeschraubt. Bespannt mit einem stabilen Alugitter. Das hätte auch Wellis an der Flucht gehindert, allerdings hätte ich dann noch eine Lage Volierendraht sicherheitshalber eingearbeitet. :)
 
Hi,
ich habe auch was Selbstgebasteltes. Holzrahmen mit festem Gitter drangemacht und Scharnieren damit man sie aufmachen kann. Damit die Tür zubleibt haben wir starke Magneten drangemacht.
Fliegengitter kannst du vergessen, ist viel zu dünn und können die Vögel locker durchbeißen. Also das Fliegengitter was ich hatte, hats voll nicht gebracht. Ich brauche bei meinen Nymphies schon was Stabiles und ich möchte mich zu 101 Prozent drauf verlassen können, dass die Sache hält.
 
Draußen vor unserer Terrassentür haben wir eine Fliegengitter-Tür aus dem Baumarkt angebracht (Bausatz). Stabile Magnete halten das Teil. Zusätzlich haben wir noch einen kleinen Riegel angebracht (von innen zu öffnen und schließen). Nur den Magneten würde ich nicht trauen.
 
Hallo Ulrike!

Das hört sich gut an mit dieser Fliegengitter-Tür, war es schwer diese anzubringen? Habt Ihr die in einem speziellen Baumarkt gekauft oder gibt es die wohl überall? :?
 
Hallo Tina,

diese Türen sollte es eigentlich in jedem Baumarkt geben. Bei Quelle kann man sie aber auch bestellen. Die Tür wird ganz einfach nachher nur eingehängt, in spezielle kleine Halter die dabei sind und an dem Türrahmen der Terrassentür angeschraubt werden.
 
Hallo Ulrike!
Gab es denn verschiedene Größen?
Ich denke, nicht jede Tür ist gleich breit / hoch man muss das sicher irgendwie anpassen, oder? In welchem Baumarkt habt Ihr Eure gekauft?
 
So eine Türe habe ich auch, ist in den meisten Baumärkten erhältlich -- ich meine, die Firma heißt Schellenberg. Es ist ein Alu-Rahmen, den man beliebig kürzen kann. Meine ist 2,10 x 1 m.
 
Gekauft haben wir die Türe (aber schon vor 7 Jahren) bei Hornbach. Bei Praktiker und OBI habe ich sie zwischenzeitlich aber auch gesehen. Den Bausatz gibt´s für Türen bis ca. 1m Breite und bis ca. 2,10 m Höhe. Ich glaube bei QUELLE gibt es sonst noch eine andere Größe, braucht man meistens aber nicht.
Kürzen kann man die Alu-Profile selber (Metallsäge), die werden dann zusammengesteckt und das Fliegengitter mit einem speziellen "Gummitau" in die Umrandung gedrückt. Unsere hält so schon wie gesagt 7 Jahre.
 
Darf ich auch noch fragen, was Ihr für diese Türen ungefähr bezahlt habt?
Dann werden wir uns demnächst mal in den Baumarkt begeben, vielen Dank Euch!! :)
 
O.k., das darfst du auch noch fragen ;). Die Tür hat damals ca. 120,00 DM gekostet. Gibt´s in braun oder weiß.
 
Wenn ich mal so grob überschlage, was mich mein Eigenbau damals alles in allem gekostet hat, dann waren das wohl auch ca. 120,-DM.
 
Vielen Dank!
Ich kann nur hoffen, dass es im Zeitalter des (T)euro nicht 120,00 Euronen geworden sind. :k :k
 
Thema: Balkontür abdichten

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
1.108
Karin G.
Karin G.
Chiccolino
Antworten
6
Aufrufe
1.334
Chiccolino
Chiccolino
A
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Sybille
Sybille
K
Antworten
5
Aufrufe
995
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Themen

Zurück
Oben