Vogelzimmerfarben (Abstimmung)

Diskutiere Vogelzimmerfarben (Abstimmung) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen allerseits Ich möchte mein Vogelzimmer neu streichen und wollte Euch bitten, mir bei der Farbauswahl behilflich zu sein. Also, die...

Vogelzimmerfarben

  • Bild 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 2

    Stimmen: 3 50,0%
  • Bild 3

    Stimmen: 2 33,3%
  • Bild 4

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Erki+

Erki+

Finkenmandy
Beiträge
776
Hallöchen allerseits

Ich möchte mein Vogelzimmer neu streichen und wollte Euch bitten, mir bei der Farbauswahl behilflich zu sein. Also, die Decke oben wollte ich blau streichen und das blau runter ziehen bis, ungefähr, wo die Türen anfangen. Unten der Linoleum wird Terracottafarbend sein. Wegen der roten Erde Australiens :D (für die Wellis). Dann wollte ich das Zimmer in grün halten, da der Lebensraum meiner Reisis die Reisterrassen sind. Zwischen dem Blau und dem Grün wollte ich ein Stück Gelb machen, um das ganze etwas sonnig zu gestalten, da das Vogelzimmer ein Nordzimmer ist.
Ich habe mal ein paar Karten eingescannt, mit einem gelben Gelb und einem sandigen Gelb. Und mit gelb-grüns, wobei das eine etwas grüner ist. Der Himmel und die Erde sind bei beiden gleich.
Nun stimmt mal bitte ab, welches Euch besser gefällt und wenn Ihr Lust habt schreibt doch bitte auch noch warum.
Die Abstimmung läuft bis Ende Mai. Dann will ich den Pinsel schwingen. Ich zeige Euch dann, wie es geworden ist.
 
Hallo Erki!
Ich habe für Bild 3 gestimmt, dort gefällt mir die Farbkombination am besten. Ich finde, die Farben gehen am besten ineinander über, sind nicht zu grell und nicht zu schwach.
Der zweite Gelbton hat auch einen leichten Grünstich, doch nicht zu grün wie auf Bild 4. Es sind alle Farben vertreten auf eine ansprechende Art und Weise.
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. :0- :)
 
Bild 2 und 3 gefallen mir gleich gut.
Dein Vogelzimmer wird bestimmt super aussehen........ bin schon auf die Fotos gespannt wenn`s fertig ist :) :0- .
 
...stimme auch für Bild 3 - es sieht am freundlichsten aus :)
Viel Spaß beim Malern :0-
 
Hallöchen

Da haben sich ja doch noch zwei Liebhaber des sandigen Gelbs gefunden :D .
Macht mal weiter so :0- .
 
Thema: Vogelzimmerfarben (Abstimmung)

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.210
Gesine
G
Angelika K.
Antworten
0
Aufrufe
1.158
Angelika K.
Angelika K.
M
Antworten
0
Aufrufe
1.064
Maiken Liefeith
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.301
Sagany
S
Zurück
Oben