Voliere streichen?

Diskutiere Voliere streichen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hab über einen Bekannten die Chance auf eine Voli mit den Maßen 2 m x 1,80 m x 60 cm (L/H/T), die will ich natürlich für meine...
V

vonni

Guest
Hallo zusammen, hab über einen Bekannten die Chance auf eine Voli mit den Maßen 2 m x 1,80 m x 60 cm (L/H/T), die will ich natürlich für meine derzeit vier gefiederten Mitbewohner (2 Kanarien, 2 Zebrafinken) gerne an Land ziehen :D Er meinte, er versucht sie mir über seinen Vogelverein zu besorgen für kleines Geld. Allerdings wäre sie nicht mehr ganz so schön anzusehen. Sie hat einen Holzrahmen, der leider schon viel Farbe verloren haben soll. Mit was kann ich am besten ungefährlich für die Pieper streichen?
 
Keiner eine Ahnung...? :? Lösungsmittelfreie Farben? Spielzeuglack? Keine Erfahrungswerte hier im Riesen-Geier-Liebhaber-Kreis?
 
Unsere Voliere ist aus unbehandeltem Holz. Damit sie mehr glänzt und die Geier angeblich sie nicht zu sehr zernagen, haben wir die Holzteile mit Bienenwachs aus dem Baumarkt angestrichen.

Schöne Grüße

Carmen
 
Nee würd

ich nicht machen, allenfalls wachsen aber ehrlich nein, einfach unbehandelt hinstellen. und wenn wachsen dann mit heiss gemachtem Bienenwachs ohne Lösemittel. Auch ölen mit Leinöl pur würde gehen. Das wird dann so eine Art Firnis wenn das Leinöl verharzt. Nicht mit handelsüblichem Leinölfirnis streichen. Da ist zu ~50 % Terpentin oder anderes Lösemittel drin.

Mal zu den wasserverdünnbaren Farben und Lacken wie zum Beispiel Acryllacke und -vorstreichfarben. Auch die enthalten entgegen landläufiger Meinung gesundheitsschädigende Stoffe. Allein die Emulgatoren und Konservierungsmittel sind nicht von Pappe. Das Einzige was dort weggespart wurde ist das kohlenwasserstoffhaltige Lösemittel. :dead:
 
Dann werde ich das gute Stück wohl abschleifen (es war irgendwie grün gestrichen und das blättert nun ab lt. Auskunft des Besitzers, mit was gestrichen war, weiß ich nicht) und dann naturbelassen hinstellen anstatt irgendwas zu überpinseln. Danke Euch!
 
Thema: Voliere streichen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
801
lady-li
lady-li
P
Antworten
11
Aufrufe
4.872
Karinetti
K
C
Antworten
22
Aufrufe
783
Ronja2107
Ronja2107
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
310
Max78
Max78
Zurück
Oben