Gibt es von Montana eine Webseite

Diskutiere Gibt es von Montana eine Webseite im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer URL bei der ich mir mal die verschiedenen Papageienkäfige von Montana ansehen kann. Leider hilft mir die...
*lächel*

Ja stimmt Alx, das hab ich! Hat denn jemand von euch diesen Käfig??



:0- :0- :0-
 
Montana Cages sind super

Ich habe schon den zweiten Käfig dieses Herstellers und bin wieder begeistert. Die Käfige sind super durchdacht und auch für Ausbruchkünstler wie unserem Kakadu bestens geeignet.

Als Zweitkäfig bei meiner Schwiegermutter haben wir einen No Name-Käig gekauft und ärgern uns ständig über dieses Klappergestell.

Unter www.casimirs-animal-shop.de kann man einige sehen. :cheesy:
 
Montana Käfige sind super!

Kann ich nur bestätigen,habe den ersten Castell 1998 gekauft.Kaum gebrauchsspuren und immer noch top.Habe inzwischen 5 davon.Die werden auch ständig verbessert,erst die Türverschlüsse dann, damit die Geier die Näpfe nicht mehr raus werfen können.Sie haben noch den Vorteil,sie lassen sich leicht reinigen.
 
günstig ist relativ :-)

Alx schrieb:
hier kann man auch ganz günstig Käfige beziehen... www.tierenvilla

Papageienvilla
Princess
349 Euro...

Nennt sich bei der Bird-Box Modell 904 und kostet bei Selbstabholung:
299 Euro
Bei Versand innerhalb von Deutschland:
324 Euro
 
Hallo,

ich habe das Modell Miami und bin damit auch völlig zufrieden.
Nur ein Nachteil: auch meine Sittiche sind schon zwei mal durch die Futetrtüren ausgebrochen, indem sie die Schrauben gelöst haben. 0l
Aber die Lösung: Einfach die Schrauben umdrehen (also die Mutter nach außen), denn ohne Kreuz-/Schlitschnabel geht nu nix mehr :D
Aber für kleinere Vögel kann ich den Käfig nicht empfehlen, da oberhalb der Sandschublade an einer Stelle ein sehr graoßer Schlitz ist, durch den ein Wellensittich oder Kanarie bestimmt durchpasst.
Aber ansonsten ist das Teil wirklich KLASSE!!!

Gruß, Ute
 
Ute.Winkler schrieb:
Aber für kleinere Vögel kann ich den Käfig nicht empfehlen, da oberhalb der Sandschublade an einer Stelle ein sehr graoßer Schlitz ist, durch den ein Wellensittich oder Kanarie bestimmt durchpasst.

Stimmt, über der Schublade ist ein recht großer Schlitz, wo Wellis & Co ausbüxen können.
Wir haben von außen an den vier Seiten Plexiglas befestigt und das kleine Problemchen somit entschärft.
Unsere vier Welllis, die den Käfig zeitweise auch schon bewohnt haben sind da nicht durchgekommen, obwohl zwei davon recht clevere Ausbruchskünsteler sind.
 
**Juchu**

...Endlich ist er da! was heißt endlich....?....Ging ja recht flott wenn ich mit der Überlegung nicht so lange gebraucht hätte. :D Ist ja nun nicht gerade wenig Geld! :s
Also bisher kann ich auch noch nichts negatives feststellen, außer das Tweety nun beim " beleidigtsein" die Tür nicht mehr hinter sich zu ziehen kann. :D

Und das er noch etwas verloren aussieht , so allein.... :heul:
Aber ich hoffe das es es bald nicht mehr sein muß! Also ich finde das der Käfig sich im Wohnzimmer besser macht als so eine Aluvoliere (jedenfalls hier) und beim Preis an Material, wäre ich auch nicht viel billiger gekommen! Tolle verarbeitung! Ausgeglügeltes Teil.......einfach super. :dafuer:


Liebe Grüße Sonja :0-


:blume:
 
Hallo Sonnensternchen,

ich hab mir auch grad den "San Remo" bestellt, soll dann das Schlafzimmer für meine zukünftigen Glanzsittiche werden :)


Gruß

Dookie
 
**Hallo,...

....und ist er schon da? Also ich bin mit meinen sehr zufrieden und er läßt sich wirklich leicht reinigen!
Allerdings hatte ich anfangs das Gefühl das Tweety das alles etwas zu groß ist......irgendwie traute er sich nicht so recht ihn anzufliegen! 0l

Mußte Ihn dann immer hinbringen, aber das hat sich nun gelegt! Nun warten wir noch auf seine neue Freundin!!! :s

Liebe Grüße Sonja :0-
 
Hi Sonja,

hab gerade die Mail bekommen, daß er heute abgeschickt wurde, wird dann wohl in den nächsten Tagen kommen. Und nächste Woche kommen dann die neuen gefiederten Mitbewohner :jaaa:


Gruß

Dookie
 
Gitter über Sandschublade

Servus allerseits!

Ihr habt euch ja über die Gitter über den Sandschubladen unterhalten. Mein Käfig hat auch so ein Teil, ich habe es allerdings nicht drin, damit meine Geier auch mal im Sand wühlen können.
Wofür braucht man denn dieses Gitter eigentlich? Das ist doch bestimmt ungesund für die Füßchen der Vögel, außerdem wird so doch verhindert, daß sie im Sand Mineralien aufnehmen (Klar, Pickstein sollte immer dasein).

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten. Dankeschön! :0-
 
Knöpfchen schrieb:
Wofür braucht man denn dieses Gitter eigentlich?
Na, damit die Geier nicht abhauen können, wenn man die Sandschublade herausnimmt.
Ansonsten halte ich nichts von diesen Gittern, wenn ein Vogel mal abstürzt und unsanft darauf landet, dürfte die Verletzungsgefahr ziemlich hoch sein.
Außerdem wirds nur vollgesch... ;)
 
Hmm, damit sie nicht abhauen können, erscheint irgendwie logisch... Bin da nur nicht drauf gekommen, da meine Geier sowieso immer fliegen, wenn ich den Käfig saubermache... :D Ich denke, das ist wohl die bessere Variante... :)
Danke für die Antwort!
 
**hihi**....

:D
Ich denk auch das es dazu ist und ich finds klasse. Obwohl ich es bei Tweety auch nicht brauche.

Habs in den Keller gestellt, schön zu wissen das ich es hab....* :D *

Trotz allem echt klasse. Dann sehen wir doch sicher Bilder, wenn Du deinen Käfig hast.....@dookie.... :D

Liebe Grüße :0-
 
Hi Sonnensternchen,

jo Bilder wirds geben, sobald dann die Vogelhausbesetzer drinnen sind :dance:
Das Gitter unten werd ich auch rausnehmen, hatte ich bei den früheren Käfigen auch nicht drinn. Und am Käfig wird eh nur rumgemacht wenn die Vögel draussen sind.


Gruß

Dookie
 
Hallo,

heute ist der Käfig gekommen, so jetzt hab ich das Wochenende um ihn aufzubauen und einzurichten und nächste kommen die Glanzsittiche rein :dance:

Vom Material her schaut er sehr gut und wertig aus und von jeder Schraube ist eine mehr dabei :)


Gruß

Dookie
 
Thema: Gibt es von Montana eine Webseite
Zurück
Oben