Gibt es von Montana eine Webseite

Diskutiere Gibt es von Montana eine Webseite im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer URL bei der ich mir mal die verschiedenen Papageienkäfige von Montana ansehen kann. Leider hilft mir die...
A

Australiaman

Guest
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer URL bei der ich mir mal die verschiedenen Papageienkäfige von Montana ansehen kann. Leider hilft mir die Suchfunktion nicht viel weiter und Google auch nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?? Der Händler rückt seinen einzigen Prospekt nicht raus.

Danke für die Hilfe

Da Aussi
 
Hallo,

mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen mit diesen Käfigen so sind?

:0-
 
Hallo Sonnensternchen,
gib doch mal den Begriff in die Suche ein ;)
 
Hallo Dagmar.

das sind ja ganz unterschiedliche Meinungen. Aber bei diesen Preisen einfach mal zu testen ist sicher auch gewagt, oder? hast Du auch solch einen Käfig?

:0- Lieben Gruss
 
Hallo Sonnensternchen :D

Ich habe einen Montana seit längerer Zeit und er ist JEDEN CENT wert!!! Keine Gebrauchsspuren wie bei anderen Käfigen - keine überflüssigen Teile - keinerlei fehlender Komfort - kurz: meine Geier fühlen sich PUDELWOHL :D
 
Hallo,

ich habe meinen Käfig bei ebay ersteigert, kann allerdings nicht sagen, ob er original oder nur ein Nachbau von Montana ist.
Ist auch egal, meine beiden Sperli-Papas fühlen sich pudelwohl in dem Ding. Zwei kleine Nachteile hat er allerdings:

1. die von Außen wechselbaren Futternäpfe lassen sich wirklich nur von Außen rausnehmen

2. oberhalb der Sandschublade ist ein ziemlich breiter Spalt, wodurch relativ viel Sand herausgewirbelt werden kann

Ach, und man muß aufpassen, daß man die Schublade nicht verbeult, aber das alles kann ja auch daran liegen, daß es u.U. ein Nachbau ist.

Alles in Allem ist das Ding trotzdem Spitze!!!
 
Hab auch einen Montana (Wagner)-Käfig und da lassen sich die Näfe auch von innen herausheben. Bin auch sonst sehr zufrieden, Gebrauchsspuren jetzt nach einem Jahr wirklich keine zu erkennen, lässt sich sehr leicht reinigen und auch sonst stimmt alles. Er ist wirklich jeden Cent wert, den er kostet.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich da mal umsehen.
Tolle Käfige sind das.


Da Aussi
 
fregoe schrieb:
1. die von Außen wechselbaren Futternäpfe lassen sich wirklich nur von Außen rausnehmen

Ich muß mich verbessern:
Anscheinend muß es gar kein Nachteil sein, wenn man die Näpfe nicht von Innen herausnehmen kann. Meine Schwägerin hat mir nämlich Gestern erzählt, daß ihr Kakadu die Näpfe immer selber rausnimmt und den Inhalt dann auskippt 0l .

Aber das kann mir mit meinen Sperlis glaube ich dann doch nicht passieren ;) .
 
Also ich habe einen Original-Montana-Käfig, Modell Castell, hatte ich beim Papageienparadies Wagner gekauft. Allerdings kann man dort die Näpfe auch nicht von innen herausnehmen (gehe ich fest davon aus). Das Material ist aus höchster Qualität, sehr stabil und man sieht keine Gebrauchsspuren. Allerdings ist die Schublade etwas verbeult, liegt daran dass das Metall dieser Schublade nicht all zu dick ist, und bei schwerem Gewicht mit Einstreu kann sie sich etwas einbeulen... ansonsten super!!!

Großer Nachteil des Käfigs: meine Papageien können die Futtertüren von innen öffnen und abhauen! Ist schon mehrmals vorgekommen, die Schrauben der Schließung der Futtertüren müssen immer nachgedreht werden, sie lockern sich sehr schnell!!!
 
Montana Cage

Hallo Sonnensternchen,

ich habe den Montana Cage Palace.
Das man die Näpfe nicht von innen herausnehmen kann stört mich nicht.
Wir sind (trotz des hohen Preises) sehr begeistert.
Der Käfig wirkt nicht wie ein Käfig, sondern wie ein "Möbelstück".

Allerdings hätte ich den Montana Cage Palace nicht auf Grund des Foto´s vom Katalog bestellt. Wir sahen diesen Käfig bei einer Freundin aufgebaut und dann wollten wir diesen auch sofort kaufen.

an Moses:
also weder unser Gelbbrustara noch mein Nacktaugenkakadu haben es bisher geschafft die Futtertüren von innen zu öffnen.

Liebe Grüße
Angelina
 
Großer Nachteil des Käfigs: meine Papageien können die Futtertüren von innen öffnen und abhauen! Ist schon mehrmals vorgekommen, die Schrauben der Schließung der Futtertüren müssen immer nachgedreht werden, sie lockern sich sehr schnell!!!

BITTE??? Wie schaffen die Lauser das denn??? 8o 8o 8o


Also bis jetzt sind meine auf diese Idee noch nicht gekommen, wohl aber während des Futterwechseln durch die offene Klappe geschlüpft :D :D :D
 
Gitter.....????

Hallo Alx,

hab mich gerade mal durch diese Seite geklickt. Sehe ich das so richtig das man dieses Gitter drin lassen muß damit der Käfig auch unten geschlossen ist? :~

Ist das denn bei den Montana´s auch so? Ist es denn für den Vogel nicht besser dieses Gitter ist weg????

Liebe Grüße Sonja
 
Sonnensternchen schrieb:
Hallo Alx,

Ist das denn bei den Montana´s auch so? Ist es denn für den Vogel nicht besser dieses Gitter ist weg????

Hallo Sonja.

bei Wagner b.z.w. Montana (ist der selbe Firmeninhaber) sind die Käfige an den vier Seiten bis zur Schublade geschlossen, da kann das Gitter problemlos rausbleiben (habs auch nicht drin).
Welche Vögel möchtest du denn da drin halten?
Empfehlenswert für die kleineren Arten ist der "Maimi" von Wagner/Montana, der hat einen schmaleren Gitterabstand, extra für die Kleinen.

Nette Seite mit den Käfigen, aber besonders preiswert find ich die nicht.
 
montana

Hallo Doris,
ich habe mir den von Montana Cages "San Remo" ausgesucht. Er hat ja nicht diesen auffangschutz. Ich hoffe das er morgen oder Anfang der nächsten Woche kommt. Da soll dann Tweety rein. Ein Mönchssittich. Und seine neue Freundin, aber die kommt dann erst noch. Ist bestellt. Ich hoffe das ich mich bei diesem Käfig richtig entschieden habe!

Liebe Grüße Sonja :0- :0- :0-
 
Hallo Sonya!
Jetzt hast Du Dich ja bereits entschieden...
Bei Tierenvillen hätte ich auch nachfragen müssen; aber wäre wirklich ungünstig, wenn man das Gitter nicht entfernen könnte (der Schlitz sieht so groß aus). Die armen Füßchen der Geier... -im Sand kann man außerdem viel besser scharren (einer meiner Geier scharrt wie eine Katze im Katzenklo; sieht lustig aus).
Viel Spaß mit deinem neuen Käfig!!!
Alx
 
Thema: Gibt es von Montana eine Webseite
Zurück
Oben