Voliere streichen?

Diskutiere Voliere streichen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe eine sechseckige Voliere bekommen, mit der ich nur ein Problem habe: Sie ist rosa und gehört mal abgeschliffen und frisch gestrichen...
P

Petmama

Guest
Hallo!
Habe eine sechseckige Voliere bekommen, mit der ich nur ein Problem habe: Sie ist rosa und gehört mal abgeschliffen und frisch gestrichen. Welche Farbe kann man da nehmen, die unschädlich für die Vögel ist. (Zur Zeit ist kein Vogel in der Voliere).
Petmama
Bitte dringend melden
 
hallo,

aus welchem material ist sie? also eine bekannte von mir hatte ähnliches problem in bezug auf eine holzvoli. sie hat keinen für die vögel ungiftigen holzschutz gefunden.
ich kann mir eine solche farbe bzw. holzschutz auchnicht vorstellen.
 
.....

Hallo!
Ich wusste ja, irgendetwas habe ich vergessen zu erwähnen. Also die Voliere ist nicht aus Holz sondern ein etwas älteres Modell aus Eisen (?).
LG,
Petmama
 
hi,

aus eisen? ich würde die lila farbe abschleifen und das so lassen, wobei dann die rostgefahr höher ist, was auchnicht so ideal ist.

vielleicht die holmen mit unbehandeltem holz verkleiden. die werden die nymphen (?) dann zwar annagen, aber besser das, als den lack oder beim abschleifen evtl. rost.
 
Huhu Petmama :0-


Ich habe leider Deinen Namen vergessen (dafür kenne ich Tuiiiiii und Stitch :S ) .


Wir haben als Grundgerüst eine Aluvoliere aus vierkantholz gebaut. Und dann mit Hilfe des Schreiners, mit Buchenholz verkleidet.

Ich habe das Holz an meiner Volie mit Wachs behandelt. Kann es aber nur für Innenvolieren empfehlen. Da es trotzdem anfällig ist für Wasserflecken.

Den Link dazu hat Dir ja Stefan schon rein.
 
.....

Hallo!
@Federmaus: Ich bin die Petmama und Stitich und Tuii sind die zwei verrückten Vögel in meiner Voliere.
Die Voliere sieht leider nicht so aus wie deine Voliere, sondern meine ist sechseckig und von oben bis unten aus Eisen (?). Man kann sie nicht mal auseinander schrauben, ist glaube ich alles zusammengeschweißt.
Das wäre ja nur für den Notfall gewesen und wenn sie nicht streichen geht, dann bleibt die Voliere eben leer. Haben ja im Garten eh eine große Voliere mit Schutzhaus.
Aber den Lack den man für Kinderspielzeug nimmt(aus dem Baumarkt); könnte der nicht auch gehen?
Hat jemand von euch Erfahrung?
Petmama
 
Hallo Petmama :0-


Ich kenne Dich doch :jaaa: nur Deinen Namen habe ich vergessen, dafür kann ich Tuiii nicht vergessen :cheesy: .

Das mit Holzverkleiden ginge bei Dir schon. Wir haben es ja auch an die fertig aufgestellte Volie drangeklebt. Die Holzverkleidung war aber eine sehr kostspielige Angelegenheit.


Hier gibt es Infos über Anstriche .
 
Farbe

Hallo
Man kann auch von Brillux Farbe grün Seidenmattlack 270 auch für Kinderspielzeug geeignet
nehmen. Die wird auch in Walsrode verwendet.
Gruß
Monika
 
Hi Petmama!

Zeig doch mal ein Foto von der voliere, so schlimm find ichs gar nicht..... ;)
 
Das ist die Voliere bzw. Käfig....
 

Anhänge

  • rosaVoliere.jpg
    rosaVoliere.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 48
Thema: Voliere streichen?
Zurück
Oben