Grünfutterautomaten ...

Diskutiere Grünfutterautomaten ... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an die Fachleute .... Ich suche diese Näpfchen (siehe Foto unten) zum Aufhängen. Sind fix und fertig mit Samen und Wasserbehälter. :~...
G

Grey-Timber

Guest
Hallo an die Fachleute ....
Ich suche diese Näpfchen (siehe Foto unten) zum Aufhängen. Sind fix und fertig mit Samen und Wasserbehälter. :~
Nur Wasser drauf, ans Licht stellen und innerhalb weniger Tage sprießt es und kann abgeknabbert werden... :p
Wenn man sie nicht völlig abknabbern läßt und den Pflänzchen immer wieder Zeit gibt, wachsen sie sogar nach und können mehrmals zu den Vicherln gehängt wreden! :D
Wer kennt sie und kann mir sagen wo es sie gibt! :dance:
Ich habe schon überall geschaut (auch bei Bird-Box und Co) und finde sie nicht!!! :heul:

Leider noch kein Bild, wird nachgeliefert:

Es trat ein Problem mit der Vogelforen Datenbank auf.
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).

Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 
So! Hier ist endlich das Bild, wäre um Aufklärung (über das Teil!!!) dankbar
 

Anhänge

  • Grünfutter.jpg
    Grünfutter.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 130
Hallo
Ich habe so ein Ding und bin nicht so begeistert. Hier bei uns in Spenge gibts das Grüne Warenhaus, da gibts das :D
Sorry woanders hab ich es ncoh nciht gesehen!
 
Ich hab auch für meine Geier ein solches Teil geschenkt bekommen (Fressnapf) und habe es nach der ersten Proberunde entsorgt.

Jetzt pflücke ich wieder fast ausschließlich frisch draußen. Gerne genommen wird auch selbst gezogenes Grünfutter wie z.B. Basilikum o.ä. Gedeiht ja leicht in kleinen Töpfen zu Hause auf der Fensterbank.
 
Hallo Wolfgang!

Gibts es die nicht von Vitakraft in fast jedem Zoogeschäft?
Wir hatten sowas auch mal, die Kanis sind aber nur drauf herumgetrampelt... :+party:
Hole Dir lieber frischen Löwenzahn oder Hirtentäschel, das ist hier ein Gedicht! :0-
 
Ich hatte das Napf schonmal für meine Wellis...es wurde mal angeknabbert und drauf rumhgerammelt (Ja, genau das!), mehr aber auch nicht. Meine sind voll verrückt nach Grünzeug und Wildgräsern...das fressen sie aber wirklich.:D
 
Danke auch Dir Daniel... :s

Hatte den Tip von'ner Nachbarin die davon begeistert war... :k

Aber vileicht wollte sie mir ja auch eins auswischen .... 0l
 
Das muss nicht sein, mir hat auch mal jemand so ein Ding mitgebracht und die Pieper fanden es richtig toll!
Allerdings ist das Teil für 7 Wellis einfach zu klein, die schreddern den Inhalt (also das daraus gewachsene Grünzeug) schneller wech, als man "Labskaus mit Spiegelei und Rollmops" sagen kann.
 
Hallo,

ich habe so ein Teil vom Knauber gekauft und das ist das einzige was meine Wellis anknabbern. Sie fressen sonst keine Vogelmiere und auch kein Obst. Ich finde es gut und man kann immer Nachfüllpackungen holen, also auch Umweltfreundlich.

Gruß Alexi
 
für meine agas hatte ich son ding auch das war schneller kaputt als was drin wachsen konnte
 
Heidi,

was nimmst du als "Erde" für deine Grünfutterzucht?
 
meine Anzucht...

Hallo an alle ...
Ich habe mir also gestern zwei 30cm lange 15cm tiefe und knapp 2cm hohe TerraKotta-Schalen gekauft und diese mit düngerfreier Blumenerde 2cm hoch bedeckt. Darauf habe ich verschiedene Futtermischungen gesäht, mal sehen was draus wird, stelle sie Euch dann vor!
 
Hallo
Ich mache die Schale nicht mit Erde voll, sondern nehme Watte. Funzt wunderbar.
 
DagmarH schrieb:
Heidi,

was nimmst du als "Erde" für deine Grünfutterzucht?
Mein erster Test war nur Vogelsand da ich keine ungedüngte Erde bekam. Da wuchs aber nichts :( .

Dann bekam ich in einer kl. Gärtnerei endlich ungedüngte Erde :cheesy: . Jetzt kommt eine Schicht Erde, dann Grassamen und zum Schluß Sand. Damit die Erde nicht so schnell schimmelt.

.
 
Hallo :)

Ich habe auch so ein teil gehabt, die Vögel haben es wirklich mit Wonne gefressen, aber es gammelt sehr leicht, finde ich und ichfinde diesen komischen gelben Strang der ins Wasser geht auch ekelig. wenn man nicht alles akribisch säubert, dann hat man schnell mal getrübtes Wasser oder die Pflanzen sehen so komisch aus :( Also ich gehe nun auchimmer in den eigenen Garten und Pflanze es da an :jaaa:
 
eigener Garten ...

Hallo Leni und all die anderen ...
Leider hab ich keinen GArten! ich muß also inner Wohnung anbauen "grns"
hab die ersten Versuche s.o. gestartet mal sehen was es wird...
 
Thema: Grünfutterautomaten ...
Zurück
Oben