Wo bekommt man gute Käfige / Volieren???

Diskutiere Wo bekommt man gute Käfige / Volieren??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand Anbieter empfehlen wo es gute Käfige / Volieren gibt. Und zwar für Nymphensittiche (muss aber auch für Wellis geeignet...
hola anika,
also ich weiß echt nicht wie der verkäufer einzustufen ist. bei meinem zuschlag hatte er noch 99,5% positiv bewertung, die dann wöchtl. nach unten sackte.:-(( die folgenden anrufe( MIT SEINEN AUSREDEN) schienen mir immer suspekter. hoffe jetzt wirklich auf die reibungslose rücküberweisung. gruß andreas
 
Volierenanbau

SUCHE GUTE VOLIERENBAUFIRMA , die mir Teile zum Anbau an eine Zimmervoliere der Fa Theiling machen kann. Theiling stellt leider keine Zimmervolis mehr her - waren einfach einsame Klasse !! Voli muß erstklassige Qualität aus stabilen Alu sein , max. 1,5 cm Gitter , Plastikschub etc. haben und der Anbau muß nach meinen Angaben gemacht werden. Über eine neue Voli nach Maß , statt Anbau kann man verhandeln - keine Preisfrage - Qualität ist wichtig ! Rasti
 
HI Rasti,

ich hab meine 3-Meter Aluvoliere hier gekauft. Die machen Volis auch nach Kundenwunsch(-maß).

http://www.volieren.de/

Hier ein Bild meiner Voli, welche ich mal genutzt hatte:
 

Anhänge

  • große001.JPG
    große001.JPG
    28 KB · Aufrufe: 251
Hallo Andreas,
hat denn eigentlich alles geklappt mit der Rücküberweisung von zoo-discounter? Hast du denn bei dem anderen Anbieter die Voliere gekauft?
Nach insgesamt 7 Wochen konnte ich meine Voliere endlich aufbauen. Meine Piepser fühlen sich sauwohl drin :) Aber den Ärger möcht ich nie wieder haben. Kaufe nicht mehr so teure Sachen bei ebay, das war mir 'ne Lehre. Mittlerweile ist zoo-discounter ja auch gesperrt, haste gesehen?? :D
 
gleiche Voliere bei Ebay internetverkaeuferin TOP

Hallo,

ich habe den gleichen Käfig bei der internetverkaeuferin gekauft und war sehr zufrieden. Das Dach war beim Transport leicht verbeult und ein Anruf und ich habe kostenlos ein neues bekommen. Bin auch mit dem Käfig sehr zurfrieden und meine zwei Wellis fühlen sich dort auch Pudelwohl. Wollen zeitweise sogar gar nicht raus, obwohl der Käfig immer offen ist.

Gruß alexi
 
Hallo,

also ich kann einen Volierenhersteller empfehlen, nämlich Rübenach, habe mir von denen vor 3 Jahren eine Voliere gekauft, sehr gute Beratung, sehr gute Qualität.

Hier die Adresse: http://www.volierensystembau.de/

Einen Nachteil haben die Volieren allerdings meiner Meinung nach, hat aber absolut nichts mit Rübenach zu tun, sondern ist allgemein gültig. Und zwar ist Gitter nicht so gut zu reinigen wie nur waagerechte Stäbe, also Käfigverdrahtung. D. h. man müßte eigentlich immer einen Hochdruckreiniger nehmen, und das in der Wohnung.

Nun habe ich noch einen anderen Hersteller aufgetan, Mosig, ist zwar noch etwas teurer als Rübenach, aber der verwendet diese Käfigverdrahtung.

http://www.mosig-ohg.de/

Da Detmold nicht allzu weit weg ist, will ich mir die demnächst mal vor Ort ansehen und kann dann ja mal hier berichten.
 
Hallo zusammen,

möchte nur schnell eine Lanze für "meganane" brechen. Ich habe den gezeigten Käfig in doppelter Breite = ca. 150 cm mit kleiner Verdrahtung für meine 4 Kanaries über ebay erstanden und bin voll zufrieden. Ich habe sogar den gleichen Käfig nochmal gekauft - wieder ohne Probleme. Wenn ich das irgendwann möchte, kann ich alle 4 Segmente aneinander bauen.

Ob 40 kg weiß ich nicht, aber sie sind echt bleischwer. Lieferzeit war eine knappe Woche bei beiden Käfigen. Telefonkontakt sehr freundlich.

Zwei Mankos: 1. ein paar scharfe Grate an den Türchen. Die waren aber in 5 Minuten mit dem Dremel beseitigt.

2. Wie schon geschrieben, auch mir ist der Käfig zu niedrig. Einen halben Meter höher, so dass die oberste Sitzstange auf Augenhöhe ist, fände ich besser. (Müsste man denen mal schreiben, vielleicht ändern sie es ja.)
 
Thema: Wo bekommt man gute Käfige / Volieren???
Zurück
Oben