Hat hier jemand Erfahrungen mit Außenvolierenbau?

Diskutiere Hat hier jemand Erfahrungen mit Außenvolierenbau? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Im Moment hab ich nur eine kl. Zimmervoliere für meine Piepser. Aber ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht in unserem garten eine sehr...
M

Mareen

Guest
Hi!
Im Moment hab ich nur eine kl. Zimmervoliere für meine Piepser. Aber ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht in unserem garten eine sehr große Voliere zu bauen ,wo die Piepser
Draußen fliegen können ,aber auch wenn es ihnen zu kalt ist in einem geschütztem,
warmen
Häuschen zum übernachten/überwintern.
So, den Platz dafür hätte ich ja, aber ich hab wirklich gar keine Erfahrung mit so was.
So kleine oder auch große Feinheiten
Stellen sich da gerne mal in den weg.
hat hier irgendjemand Erfahrung damit,
der mir vielleicht auch Tipps geben könnte???
z.b.:
die Sicherheitsvorkehrungen,
die zb .Marder abhalten die Piepser zu vernichten(wie schon unsere Kaninchen)?
Oder wie viele verschiedene arten man halten sollte?
Wie das mit den Brutzeiten ist(das sich die Piepser nicht gegenseitig belästigen/stören?
etc......

Ich danke für antworten!!

v.g. Mareen
 
Hi,

mhh, Erfahrung? Die Sammel ich gerade. :~ Vor allem wie und was man anders hätte machen sollen. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal hier nachlesen. Zumindest deine Frage nach Sicherheit für die Geier dürfte sich damit beantworten. Solltest du spezielle Fragen haben, kannst du mir ja eine PN schicken.


liebe Grüße
Lamaja
 
wow!!!!
das ist ja nen 5-sterne-hotel für vögel!!!!!
ganzschön geil!!!,aber an soein palast hatte ich dann doch nicht gedacht... so mit bewegungsmelder und sonem luxus... .
bei uns im garten haben(weil er kein grundstück mit haus ist,sondern nur mit ner laube drauf)wir leider keinen stromanschluss,und den zu verlegen wäre verdammt teuer!muss man das denn sooooooooooo luxöriös machen?


trotzdem viiiiielen dank(schon die entstehungsgeschichte deiner voliere zu lesen war fabelhaft...)

und viiiiele grüße
mareen
 
Hallo Mareen,

:D :D :D
Die Bewegungsmelder waren absolut der geringste Kostenfaktor. Die Teile sind recht preiswert und da ich mit dem Verlegen des Stormes keine Probleme hatte, war das auch kaum arbeitsaufwendig. Der Vorteil liegt darin, dass falls die Geier Nachts in Panik geraten Licht angeht (wobei die Voli nur sehr schwach beleuchtet wird) und die Tier so etwas sehen können. Die eigentliche Sicherheit bietet auf der einen Seite die doppelte Verdrahtung und auf den anderen Seiten innen Draht und außen Owoklar Plastikbahnen als Wetterschutz. Wo ich dir keinesfalls zu raten würde ist wie ich das Dach aus Doppelstegplatten zu machen. Einerseits bieten sie den Vögeln viel Licht, andererseits heizt sich die Voli bei der momentanen Sonneglut stark auf. Was man aber stattdessen nehmen kann, weiss ich im Moment auch nicht so recht.
Solltest du noch Fragen haben, schreib mich einfach an.


liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Hat hier jemand Erfahrungen mit Außenvolierenbau?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
558
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
Zurück
Oben