Außenvoliere für Wellis

Diskutiere Außenvoliere für Wellis im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!! Ich habe zwei Wellensittiche und sie sollen eine Außenvoliere bekommen. Was ist dabei zu beachten? Wie groß sollte sie sein udnd...
J

Julia

Guest
Hallo!!

Ich habe zwei Wellensittiche und sie sollen eine Außenvoliere bekommen. Was ist dabei zu beachten? Wie groß sollte sie sein udnd wieviel Platz benötigt ein Vogel? Was stellt man für Äste rein? Wo ist der richtige Platz für die Voliere? Was muss man im Winter beachten? Welche anderen Vögel kann man noch dazusetzen?

Es sind sehr viele Fragen, aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn meine Wellis sollen so artgerecht wie möglich leben.

Viele Grüße

Julia
 
Außenvoliere

Ich habe keine Wellis mehr - meine Voliere wurde aber nach dem Muster eines Wellensittichzüchters gebaut. Ich habe allem Rechnung getragen was er mir gesagt hat und könnte mir ab morgen Wellensittiche anschaffen. Was das alles ist kannst du wenn du willst auf meiner Seite nachlesen - es geht glaube ich auch auszudrucken. www.singwarte.de/voegel.htm . Der einzige Unterschied zu meinen - Wellis sind echte Schwarmvögel und haben kein Revier das sie durch ihren Gesang abgrenzen wie bei vielen Finken. Das heißt man kann und sollte sie nach Möglichkeit in Gruppen halten.
Da Wellensittich gerne auch Äste benagen sollte man auf Nadelgehölze verzichten, bei Weide, Ahorn, Esche,Linde und Obstgehölzen dürfte es keine Probleme geben. Eiche enthält viele Gerbstoffe, Buche ist sehr hart. Die oben genannten Weichlaubhölzer schieben auch sehr lange gerade Triebe die sich gut als Sitzstangen eignen. Wenn du auf meinen Seiten rumgramst findest du auch einen Link zu Gitpflanze.
 
Hi Ralf!!

War gleich auf deiner Seite. Sieht echt toll aus. Platz genug hätten wir dafür, allerdings müssten wir sie in den Garten stellen und einen Schutzrum hintendran bauen, weil unser ganzes Haus ziemlich viele Fenster hat.
Gefällt mir aber sehr sehr gut.

Julia
 
Thema: Außenvoliere für Wellis
Zurück
Oben