Ferplast Voli - Badehaus??

Diskutiere Ferplast Voli - Badehaus?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, hab' ich mir vor ca. einer Woche eine Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL]...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, hab' ich mir vor ca. einer Woche eine Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -ARIA-Voli gekauft. Ich hab' schon am ersten Tag festgestellt, dass ich da mein Badehäuschen nicht anhängen kann. Anfangs dachte ich noch, dass ich es ja auf den Boden stellen und durch die große Tür reinstellen und rausholen (>Wasserwechsel) kann. Jetzt ist es mir aber doch zu "gefährlich", diese "Tür" - wenn die beiden mal keinen Freiflug haben -aufzumachen.

Meine Frege: Gibt es auch Badehäuschen, die daran passen. Die Türchen gehen ja alle nach oben auf - desshalb kann ich mir das kaum vorstellen?! :?

Viele Grüße,
Kanariefreundin. :0-
 
Hallo!

Kannst du mal ein Bild reinstellen, vielleicht kann man es dann besser beurteilen... :gott:
 
Hallo,

es gibt ja nun die unterschiedlichsten Käfigkonstruktionen (Türen mit Links-, Rechts-, Oben-, und Untenanschlag).

Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar warum die Hersteller ihre Badehäuschen nicht ein wenig flexibler konstruieren. Zusätzliche "Plastiknasen" an den Seiten wären z.B. überhaupt kein fertigungstechnischer Mehraufwand und ließen sich mittels Seitenschneider, Nagelschere oder durch simples abbrechen (so man hier herstellerseitig eine "Sollbruchstelle" vorsieht) vom Kunden bei Bedarf entfernen.

Gruß,
Werner
 
http://www.ferplast.com/images/img_1_spa_640.jpeg


Ich hab die selbe Voliere....

Ich hab die Vordertür mit einer Zange aufgebogen und andersrum wieder befestigt, jetzt geht sie ganz normal nach unten auf... wenn man eine kleine Kette, Schnur festmacht, dann können die Vögel sie auch als Lande&Start-Rampe benutzen! :D

Mit dem Badehäuschen hatte ich kein Problem, hatte noch das Badehäuschen von dem kleinen Käfig der auch von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] war... das ist nichtmal schlecht, weil es aus zwei hälften besteht, die durch eine schlauchähnliche Ummantelung zusammengehalten werden... somit ist diese Ritze 100% wasserdicht....

Soweit ich weiß, gibt es das Badehäuschen auch extra zu kaufen... ist schon empfehlenswert...
 
@Angelthy
Ich glaube fast, dass ich das gleiche Häuschen hab wie du. Bei mir passt es aber nicht dran?! :?
Die Idee mit der Tür ist mir auch schon gekommen - ich hab nur Angst, etwas kaputt zu machen?! Bricht das Ding nicht über, wenn man es auseinander- und wieder zusammenbiegt? :?

:0-
 
Also ich hab es grad nochmal ausprobiert... das Badehäuschen passt perfekt in eine der Seitentüren, und das sind ja die selben wie die Vordertür...

Ich kann nicht glauben das wir das selbe Häuschen haben...

Also bei mir ist die Tür nicht gebrochen, aber es geht schwer, die Klemmen aufzubiegen... man muss schon ein bisschen Kraft haben, man muss sie ja nicht ganz aufbiegen, nur ein kleines Stücken, so das man sie von dem Gitter runterschieben kann...


Hier kannst du das Badehäuschen mal ansehen, es ist aber sehr klein... wenn du auf das Bild klickst, siehst du es ein bisschen größer.....
 
Hallo Kanariefreundin!

Warum willst Du das Badehäuschen unbedingt in die Voli hängen?
Unsere bekommen ihr Riesen-Luxus-Badehaus auf den Tisch gestellt, Handtuch drunter und fertig ist der Badespaß! :D
Vor allem bleibt das Streu schön trocken und der Rest der Voli auch. :0-
 
@angelthy
Ich erkenne es nicht so gut... Ich weiß nur, dass diese Käfige mit dem Badehaus (entspricht meinem B.) bei uns verkauft wurden. Mein Häuschen ist rot mit gelbem "Schlauch"... :? (...ich probier's morgen nochmal aus...)
@Polo Eigentlich hast du ja recht - vielleicht sollte ich mir auch so einen "Swimming-Pool" zulegen... :D NUR: Bisher haben sie noch nie "ausserhalb" gebadet... :? :~

:0-
 
Kanariefreundin schrieb:
Bisher haben sie noch nie "ausserhalb" gebadet... :?


Das war ja bei uns genauso. Wir hatten das Badehaus immer in der Käfigtür und eines Tages dachte ich mir, ich probiere es mal aus indem ich das Häuschen auf den Tisch stelle. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass es klappt. :)
Danach haben wir dann das große Badehaus gekauft und alle vier haben es problemlos angenommen. Probiere es doch einfach mal aus!
 
Hi Kanariefreundin!
Ich habe auch einen Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Kafig samt Badehaus mit Schlauch :D
Soweit ich mich erinnern kann, ging die seitliche Tür auch nach oben auf. (Kann leider grad nicht nachgucken, weil an Schwiegermama verborgt :) ) Es war etwas fummelig, das Häuschen ranzuhängen, ging aber dann doch. Und mit der Zeit hatte ich den Dreh raus.
 
Thema: Ferplast Voli - Badehaus??
Zurück
Oben