Lichtleiste mit Leuchtstoffröhre

Diskutiere Lichtleiste mit Leuchtstoffröhre im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab mal ne Frage ob jemand von euch weiß wo man eine Lichtleiste mit EVG herbekommt? Und was für Leuchtstoffröhren benutzt ihr bzw...
A

Andi137

Guest
Hallo, hab mal ne Frage ob jemand von euch weiß wo man eine Lichtleiste mit EVG herbekommt?

Und was für Leuchtstoffröhren benutzt ihr bzw. welche wäre zu empfehlen (Arcadia Birdlamp, Osram Lumilux Daylight, Biolux usw.)?

Gruß Andi :0-
 
Hallo Andy,
ich habe meine Lichtleiste komplett mit EVG und Röhre von Futterkonzept. Ich musste nur noch ein Kabel anbauen und fertig. Es gibt sicher Leute, die sowas selber zusammenbauen können, denn die EVGs sind wohl so teuer nicht, wenn Du sie einzeln kaufst, aber da ich mich bei sowas ziemlich anstelle, habe ich das komplette Angebot gekauft. Die passende "Vogelröhre" ist dabei, ich glaube, es ist eine Arcadia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi137 schrieb:
Hallo, hab mal ne Frage ob jemand von euch weiß wo man eine Lichtleiste mit EVG herbekommt?

Schaue doch mal bei der Bird-Box nach, da gibt es die. Als ich mir meine gekauft habe, waren sie dort auch günstiger als z.B. bei Futterkonzept.

Und was für Leuchtstoffröhren benutzt ihr bzw. welche wäre zu empfehlen (Arcadia Birdlamp, Osram Lumilux Daylight, Biolux usw.)?

Wenn man den Aussagen in diesem Thread glauben schenkt, dann ist das egal und man sollte die preiswerteste Variante wählen.
 
Ups, Patrick hat die auch ? <rotwerd>, Öhem, ist mir jetzt ein bisserl peinlich,
zu meiner Entlastung kann ich nur sagen, dass ich meine Lichtleiste schon weitaus länger habe als Patrick seinen shop hat.
:blume:
 
Thema: Lichtleiste mit Leuchtstoffröhre
Zurück
Oben