Vogelfalle / Fangfalle

Diskutiere Vogelfalle / Fangfalle im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe jetzt bei Hungenberg auf der HP gesehen (danke für den Tip, DannyK), dass es sogenannte Lauf- oder Sprungfallen gibt. Leider...
V

vonni

Guest
Hallo zusammen, habe jetzt bei Hungenberg auf der HP gesehen (danke für den Tip, DannyK), dass es sogenannte Lauf- oder Sprungfallen gibt. Leider ist dort keine Abbildung - da steht nur "Bild folgt". Im Netz habe ich auch nichts dazu gefunden. Hat jemand vielleicht ein Bild von solchen Fallen oder kann mir erklären wie sie jeweils aussehen und funktionieren? Es geht um das Einfangen eines Zebrafinken ....
 
Bild

Hallo

Ich hab mal eben im Netz einwenig gesucht und bin fündig geworden.

Ich hab ein Bild gefunden, weiß nur nich wie man die einstellt, daher einfach der Link.

http://www.quiko.de/deu/index2.html

Produkte -> Suchfenster: Falle -> schon hast Du die Auswahl.


P.S.: Am besten sind Fallen mit zwei oder mehreren Fächern.
In das eine Fach kommt der Lockvogel und in das ander soll der zu
fangende Vogel fliegen.
Das funktioniert wie ne Maderfalle:
Der Freigänger lander auf der kleinen Stange. Durch sein "Gewicht" wird
mit hilfe einer Feder die Klappe auf dem Fach zugklappt.
(laut erklärung einer Freundin; ich selbst besitze ein solches Teil nicht)


Gruß

Jennifer :0-
 
vonni schrieb:
Es geht um das Einfangen eines Zebrafinken ....

Hallo, es gibt auch die Möglichkeit mit einem großen Netz!
Man nehme ein großes, sehr feines Netz, möglichst hauchdünn und 15x15 Maschen dürfte reichen. Dann befestige man an allen vier Ecken ein Bleigewicht aus dem Angelladen und Werfe das Ganze weit ausholend über den Vogel! Man dürfte gut 8 bis 10m damit überwinden können! und wenn da Ding etwa 4x4m ist sollte es, mit ein bischen (vorher) üben, klappen!

Bei einer Netzgröße ab 4 x 4 m (je größer, je beser, hängt vom Handling ab)dürfte man auch schnelle Tierchen bekommen.

Und hier gibts auch die Netze dazu: AGROFLOR-Vogelschutznetz in faßt jeder Größe und Maschenweiten von 12 x 12 mm bis 35 x 35mm:
<http://www.agroflor.at/deutsch/g_index.html>
 
Hallo




P.S.: Am besten sind Fallen mit zwei oder mehreren Fächern.
In das eine Fach kommt der Lockvogel und in das ander soll der zu
fangende Vogel fliegen.

Jennifer :0-

Wo gibt es so eine Falle? Habe z.Z. auch einen Ausreißer. Er kommt zum fressen und sitzt dann auf der Voliere. Keschern unmöglich.

dx2
 
Wo gibt es so eine Falle? Habe z.Z. auch einen Ausreißer. Er kommt zum fressen und sitzt dann auf der Voliere. Keschern unmöglich.

dx2

Warum holt Ihr euch den Vogel nicht in der Dunkelheit? Da sitzen sie irgendwo und von da auch gehts dann.
So eine Falle kommt mir sehr brutal vor.
 
Nachts im Dunkle auf die Voliere springen? Na, vielen Dank. Ich glaube, hier wird von draußen zu fangenden Vögeln geredet. Übrigens, das ist keine "Falle" in dem Sinn, sondern ein Käfig. Da ist nichts brutales dran. Einen schlafenden Vogel im Dunklen plötzlich zu packen ist da wohl viel brutaler.
 
Hallo
Ich habe Tauben gehalten die auch mal nicht eingesprungen sind abends. Diese habe ich dann Nachts versucht zu greifen, mit 50% Erfolg, also die Hälfte ist weggeflogen. Jetzt möchte ich einen Zebrafinken fangen, nachts wenn ich kaum was sehe auf einer nicht begehbaren Voliere. Daraus wird nichts.

@Moni
Danke für den Link. Sowas geht natürlich, aber ich hatte an sowas gedacht. Finde aber nichts im Netz. Gibt es meistens auf Ausstellungen und anderen Veranstaltungen.

86014.jpg

dx2
 
War ja nur eine Idee - somal ich den o.g. link nicht öffnen kann (ich weiss also nicht, welche Falle da empfohlen wird).

Viel Erfolg jedenfalls beim Einfangen.
 
Züchterkatalog öffnen, Seite 45 aufrufen.
Klick
 
Ja genau so eine meine ich. Allerdings habe ich nun schon eine andere Falle gekauft. So eine nehme ich mir auf der nächsten Ausstellung irgendwo mit.
Der ZF ist allerdings weg. Aber für den Fall der Fälle bin ich für`s nächste mal gerüstet.

dx2
 
Thema: Vogelfalle / Fangfalle

Ähnliche Themen

Fluegelfeder
Antworten
9
Aufrufe
2.079
Charlette
Charlette
ginacaecilia
Antworten
40
Aufrufe
6.948
ginacaecilia
ginacaecilia
südwind
Antworten
45
Aufrufe
8.690
buteo
buteo
Zurück
Oben