Volierenmaße

Diskutiere Volierenmaße im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich moechte eine neue Voliere fuer meine Sperlingspapageien bauen und sie auf einen Unterschrank oder einen Tisch stellen. Ich habe...
F

fregoe

Guest
Hallo,

ich moechte eine neue Voliere fuer meine Sperlingspapageien bauen und sie auf einen Unterschrank oder einen Tisch stellen.

Ich habe da zwei Moeglichkeiten:

Einen Tisch mit den Ausmaßen 140 x 40 cm oder einen Unterschrank 100 x 60 cm.

Beim Tisch koennen die Beiden also weiter fliegen, aber beim Unterschrank ist die Flaeche an sich etwas Groesser.

Was meint Ihr ist die bessere Loesung?
 
Ich weiß jetzt nicht genau wie groß Sperlingspapas sind, aber wenn ich von Wellis ausgehe, da wären mir 40cm Tiefe schon zu wenig. Aber wenn die Papas eine kleine Spannweite haben, dann würde es gehen und sie könnten die Länge von 1,40 richtig ausnutzen.
 
Hallo Petra,

ich glaube zwar, daß die Sperlis eine etwas kleinere Spannweite als die Wellis haben, aber ich habe mir die Maße jetzt mal genauer angesehen und denke 140x40 cm würde doch ein ziemlicher Schlauch.

Danke für Deine Meinung
Birgit
 
Thema: Volierenmaße

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
858
Mohrenköpfchen
M
Zurück
Oben