Rauhe Sitzstangen zum Krallenschleifen?

Diskutiere Rauhe Sitzstangen zum Krallenschleifen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage.Ihr kennt doch bestimmt das Problem mit den spitzen Krallen bei den Papageien.Für die Abnutzung der...
Parrot

Parrot

Alleine ist blöd...
Beiträge
581
Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage.Ihr kennt doch bestimmt das Problem
mit den spitzen Krallen bei den Papageien.Für die Abnutzung der Krallen habe ich schon verschiedene Varianten ausprobiert, Steine in der Nähe des Futternapfes und die aufgerauhten Sitzstangen die es käuflich zu erwerben gibt.Davon habe ich mittlerweile schon drei verschiedene Varianten. Jetzt habe ich folgendes Problem:Keins von diesen drei Varianten funktioniert!
Weiß Jemand Rat?
Ist jetzt nicht irgenwie weltbewegend man kann sich ja ein Handtuch überhängen, aber vielleicht gibt es ja eine einfache Möglichkeit die ich bisher nicht kannte.
Gruß Kerstin/Parrot
 
Hallo,
Diese rauhen Sitzstangen kenne ich,die sind aber nicht gut,das einzige was die bewirken ist dass die Fußsohlen wund werden!
Bei mir sitzen die vögel nur auf Naturästen so wie auch die wilden,funktioniert aber auch nicht,ich schneide meinen halt immer die Krallen.
 
ich weiß nicht obs damit besser geworden ist, aber seit meine Geier auch häufiger auf ihren diversen Kalk-, Jod- und Minraliensteinen schlafen, sind die Krallen "ungefährlicher".
Nicht viel kürzer, aber wenigstens nicht mehr so spitz.
So eine Stange hab ich auch, die wird ausschließlich zum Schnabelwetzen benutzt.
 
Die Stangen sind Mist und nicht nicht ungefährlich, die Geier sitzen sich ganz fix die Füße wund! Bitte sowas nicht in den Käfig tun!
Meine haben auch Naturäste in verschiedenen "Stärken" und eigentlich klappt das sehr gut. Mußte bisher nur bei einem mal die Krallen nachschneiden.
 
Hallo Kerstin :0-

Es gibt allerdings spezielle Pediküre Schaukel und Stangen die sind oben glatt (damit keine Ballengeschwüre entstehen) und unten wo die Krallen sind aufgeraut.
Lies mal hier nach.
 
Hallo,erst einmal vielen Dank für Eure Tipps, kann jedoch die Seite von den Pediküre Schaukeln nicht abrufen.Warum?
Gruß Kerstin
 
Thema: Rauhe Sitzstangen zum Krallenschleifen?

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.695
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.713
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.296
Mozartea
M
Zurück
Oben