Woher bekommt man ein Nylonnetz

Diskutiere Woher bekommt man ein Nylonnetz im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe einen Schlauchartigen Balkon auf dem ich eine Voliere mit den Maßen 160 breit 210 hoch und 60 tief habe. Ich würde jetzt...
B

bajazzo

Guest
Hallo zusammen,
ich habe einen Schlauchartigen Balkon auf dem ich eine Voliere mit den Maßen 160 breit 210 hoch und 60 tief habe. Ich würde jetzt gerne noch die Voerderfront des Balkons mit einem Nylonnetz zumachen, so dass die Wellis den ganzen Balkon nützen können. Ich habe aber keine Ahnung wo ich solche Netze herbekomme? Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Bajazzo :?
 
hier gibts auch Netze ...

Und hier gibts auch Netze : AGROFLOR-Vogelschutznetz in faßt jeder Größe und Maschenweiten von 12 x 12 mm bis 35 x 35mm:
<http://www.agroflor.at/deutsch/g_index.html>
 
Volierennetze aus reißfesten Material

Hallo, hier hast Du noch eine Adresse mit Preisangabe:
1mx10m=11,-Euro 2mx10m=22,-Euro
3mx10m=33,-" 4mx10m=44,-"
5mx10m=55,-" 6mx10m=66,-"
Fr.Jöst,Abt.AZ.64702 Erbach/Odw.
Telefon:(O 60 62) 39 12 .Fax(O 60 62) 6 37 33
-steht noch dabei das Du ein Muster gratis anfordern kannst
Gruß Kerstin
 
Es ist ja echt toll wie schnell man hier Antworten bekommt. So als Neuling in diesem Forum bin ich wirklich sehr begeistert.
Hat jemand den Erfahrung was für eine Maschenweite den sinnvoll ist bei Wellensittichen?
bajazzo
 
bajazzo schrieb:
Hat jemand den Erfahrung was für eine Maschenweite den sinnvoll ist bei Wellensittichen?
Erfahrung hab ich nicht mit Kunststoffnetzen, aber für Wellis nimmt man ja auch den Volierendraht in 12 x 12. Viel größer sollte das Gitter nicht sein, damit keiner auf die Idee kommt, den Kopf durchzustecken ;)
 
Die bereits zwei Beiträge höher genannte Firma in den Niederlanden liefert da ganz guten Kram in Kunststoff, scheint recht stabil zu sein. Aber vorsichtig beim Einsatz jeglicher Kunststoffgitter im Aussenbereich, Wellis haben eine angebaute Kneifzange und würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass sich nicht doch mal einer durchbeisst.
Ich habe mal mit dieser Firma telefoniert, da hat man mir ehrlicherweise gesagt, dass Kunststoffgitter für Krummschnäbel im Aussenbereich nicht empfehlenswert ist. Fand ich gut, die wollten das Zeug nicht nur auf Teufel komm raus verkaufen, sondern haben Wert auf eine vernünftige Beratung gelegt.
Ich habe jetzt eine Rolle im Keller liegen und freue mich schon auf das nächste Volierenbauprojekt im Frühjahr. :)
 
Danke an alle, habe jetzt mal ein Netz bestellt, bin mal gespannt wie die Wellis mit allem zurechtkommen
 
Hallo bajazzo,

hab mir grad zum ersten mal diesen Bericht hier durchgelesen. Verstehe ich das richtig, Du willst Deinen Balkon mit einem Netz bespannen und dann praktisch als "Außenvoliere" nutzen? Oder hab ich das falsch verstanden? Was passiert denn dann mit der jetzigen Voliere?

Ich frage deshalb, weil ich gerade selbst auf der Suche nach Ideen bin, wie man einen Balkon Welli-sicher evtl. auch Aga-sicher (das ist aber noch nicht sicher!) bekommt und das möglichst so, dass der Vermieter das dann auch genehmigt.

Ist dieses NEtz denn dann tatsächlich auch sicher? D.h. "Welli-undurchlässig" ;) ?

Wär escht super, wenn Du von Deinen Erfahrungen mit dem Netz berichten könntest! Würde mich nämlich wirklich interessieren! :D
 
Ja hallöle
also ich habe auf dem Balkon ein Ikea- Ivar -Regal mit den maßen 160 x66 Grundfläche und 220 höhe als Käfig umgebaut. Dieser Käfig steht auf dem Balkon. Der Balkon ist schlauchartig und nun möchte ich die Vorderfront zu machen, damit die Vogel auch mal einen kleinen Ausflug auf den balkon machen können.
Das Netz selbst habe ich noch nicht, aber laut einem Telefonat ist es vogelsicher
 
DagmarH schrieb:
Erfahrung hab ich nicht mit Kunststoffnetzen, aber für Wellis nimmt man ja auch den Volierendraht in 12 x 12. Viel größer sollte das Gitter nicht sein, damit keiner auf die Idee kommt, den Kopf durchzustecken ;)

Noch etwas, was man bedenken sollte, 12x12 ist für Gitter gut, da diese Starr sind! Ich würde eher auf 10x10 gehen weil Netze sich anpassen, das Quadraht sich also "rundet" und damit für ein Köpfchen "durchlässiger" wird!
Versuch: Steck mal deinen Finger durch ein Drahtgeflecht 10x10: geht nicht!
Nun das ganze Beim Netz: GEHT....
Also lieber ne nummer enger! Würde ich sagen....
 
hallöle
ich habe inzwischen mein Netz bekommen. Die Maschen sind 3 x 4 mm. Wenn die Nager also ein Faden durchnagen, entsteht trotzdem nicht gleich ein Problem. Die Sichtbarkeit durch das Netz ist auch ausgezeichnet, was mir sehr wichtig war, da ich ja mein Balkon mit dem Netz verschlossen habe.
Also summa summarum habe ich bis jetzt keine nennenswerte Nachteile gefunden
Bajazzo
 
Thema: Woher bekommt man ein Nylonnetz

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
3.303
LukasJ
L
M
Antworten
13
Aufrufe
2.127
Vanellus
Vanellus
A
Antworten
1
Aufrufe
1.298
pumasocke
pumasocke
J
Antworten
5
Aufrufe
4.773
jaqueline84
J
E
Antworten
6
Aufrufe
1.618
EinHerZ f.Tiere
E
Zurück
Oben