Käfigform??

Diskutiere Käfigform?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle habe zur Zeit 2 Kanaries bekomme aber morgen noch einen geschenkt ( der Besitzer hat keine Lust mehr 0l ) . Das heisst ein...
D

Dag

Guest
Hallo an alle

habe zur Zeit 2 Kanaries bekomme aber morgen noch einen geschenkt ( der Besitzer hat keine Lust mehr 0l ) .
Das heisst ein neuer, größerer Käfig muss her ( den Käfig will er nämlich behalten 8( ). Jetzt hab ich mich mal im Netz umgesehen, die größeren Käfige sind fast alle recht hoch mit verhältnissmäßig kleiner Grundfläche. Ich hatte bisher immer gedacht: besser länglich damit sie geradeaus "fliegen" können. Sind die hohen ( ca. 100 cm ) besser? :+keinplan

Wäre euch für schnelle Antwort dankbar

Grüße
Dag
 
Hallo!

Unsere Voli ist 160 cm hoch, 75 cm breit und 65 cm tief. Dort wohnen 4 Kanarien drin und mehrstündlicher, täglicher Freiflug ist auch drin. Wenn Du ihnen viel Freiflug bieten kannst, ist so eine Voli prima. Ansonsten ist natürlich eine mit z. B. 100 cm Breite auch nicht zu verachten.
 
Danke für die schnelle Antwort

so eine große Voliere geht leider aus Platzgründen nicht.

Eine schmale hohe ließe sich besser stellen, als eine flache breite ( gleiches Volumen natürlich) aber was ist für die Vögel besser?

Danke
Dag
 
Unsere fühlen sich pudelwohl in der neuen Voli, sie haben auch dort Platz zum fliegen, da wir genügend freien Raum gelassen haben. Diese Maße kannst Du also getrost nehmen. Hier ist mal ein Foto:
 

Anhänge

  • voli2.jpg
    voli2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 138
Klar, bei so einer großen Voliere ist das ja keine Frage ( sieht richtig gut aus ;) )

Aber wie gesagt, so groß geht leider nicht, mein Zimmer ist nicht so groß. Die Käfige die ich mir angesehen habe haben die Maße:

L/B/H 48 cm x 36 cm x 100 cm
oder
L/B/H 71 cm x 38 cm x 49 cm

Also einer hoch, der andere breit, wobei der hohe größer ist

Grüße Dag
 
Tja, das ist aber jetzt schwierig.
Haben sie viel Freiflug bei Dir? Dann würde ich Käfig 2 eher nehmen.
 
Na ja, was heißt viel. Den ganzen Nachmittag ab 15°° Uhr halt bis Abends und das Zimmer ist wie gesagt nicht so riesig

:0- Dag
 
Ehrlich gesagt, für drei Kanis ist der Platz wirklich etwas eng. Aber wenn ich die Wahl hätte, ich würde dann eher den längeren Käfig nehmen, als den höheren. Schade, dass mehr nicht geht.
 
ja leider, mehr Platz ist nicht. Der 3. war ja auch gar nicht geplant, aber ehe sein Besitzer ihm den Hals umdreht 8( 8( 8(
 
Um Gottes Willen.......finde ich super, dass Du ihn aufnehmen kannst. Mit dem Freiflug wirds schon passen, und vielleicht kannst Du ihn auch in gute Hände weitervermitteln. :)
 
hallöle,
ich denke auch, das länger besser als hoch ist. Freiflug dazu und dann sollte
es gehen. Ich hab mal vor vielen Jahren zwei solch 70 cm langen käfige
mit einem geklebten Holztunnel an den jeweilig gegenüberliegenden Seitentüren verbunden. Da lebten dann 4 Zebrafinken, die diese entstandene Länge gut fanden und unheimlich gut dadurch gezischt sind.
Viele Grüße
Jan und seine Piepmätze :jaaa:
 
Danke, dann werde ich gleich Montag mal losziehen und gucken was ich kriege. Solange werden die 3 dann zusammenrücken müssen.

Viele Grüße :0-
Dag
 
Naja, als ich find den nicht so berauschend, vor allem dieses Dach stört mich.
Die Kanis klettern ja nicht so wie die Wellis.

Aber was hälst Du von dem? Den gibt es bei der Bird-Box.
Die Maße sind 80 cm breit x 49 cm tief x 71 cm hoch plus Ständer, könntest Du so etwas stellen?
 

Anhänge

  • 540_kl.jpg
    540_kl.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 70
Hallo Dag!

Nummer drei ist nicht schlecht, vielleicht kannst den ersteigern.
Ich glaube mit dem Verkäufer von Nummer 1 hat eine Bekannte aus dem Kani-Forum schlechte Erfahrungen gemacht. Bin mir aber nicht hundertpro sicher. Nummer 2 ist irgendwie zu klein. :0-
 
Bin gespannt, berichte mir doch mal! :)
Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?
 
HI Dag,

ich habe übrigens die Maße bzw. die Gitterabstände des dritten Käfigs (Länge 100cm) erfragt. Hier die Antwort der Verkäuferin:

"Hallo, der Gitterabstand beträgt 15 mm. An den Seiten haben die waagerechten Stäbe einen durchschnittlichen Abstand von 20 cm. Vorne und hinten beträgt der Abstand der Senkrechten Stäbe ca.18cm."

Gruß
Kerstin
 
Hallo,
Da in meiner Voliere (4qm) ja eh nur noch 4 Vögel hausen brauche ich meine 2. "Zweitvoliere" nicht mehr,sie war mal eine Sonderbestellung und hat Idealmasse wenn ich das so sagen darf:
100cm lang,55cm breit,140cm hoch,aus Alu,mit Rollen usw.
Sowas gibts heute kaum,weil die Hersteller immer denken höher wäre besser als lang,ist aber falsch,lang ist besser als hoch,die Höhe ist nämlich voll egal,Vögel fliegen ja hin und her und nicht wie ein Jojo hoch und runter.
Wenn du willst könnt ich sie dir verkaufen :?
Schick mir doch ne PN falls du willst.
Bei mir versauert sie derzeit aufm Balkon,ist etwas schade drum.
 
Thema: Käfigform??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben