Geschafft! Aussenvoliere steht

Diskutiere Geschafft! Aussenvoliere steht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem mein Angetrauter das Grundgestell + Draht gefertigt, mein Vater den Betonboden eingebracht hatte, habe ich nun noch die letzten...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

nachdem mein Angetrauter das Grundgestell + Draht gefertigt, mein Vater den Betonboden eingebracht hatte, habe ich nun noch die letzten Feinarbeiten gemacht. Hier und da noch ein paar mehr Krampen eingeschlagen, schöne laaange Äste geholt (gut, dass sich hier die Erlen und Weiden vermehren als wollten sie weitere Wälder damit anlegen), Vogelsand rein und endlich konnten die Geier raus. Von aussen müssen zwar noch Leisten angebracht werden, das ist aber nur Zierde und wird später gemacht.
Die beiden Läufer waren natürlich die ersten. Oscar wollte überhaupt nicht mehr aufhören, mit dem Augenzoomen :D . Danach habe ich mal einen Nymph rausgesetzt. Die Haube stand auf Sturm........ Nach ´ner Weile ist er erstmal wieder rein. Danach traute sich ein Lori nach dem anderen. Da hatte ich auch noch Bambus und Korkenzieherweide hinein getan.
Die Nymphen haben sich die plötzliche Öffnung erstmal vom sicheren Fenster aus angesehen ;) . Anschließend sind sie doch lieber wieder auf ihre geliebte Kletterrolle geflogen. Ich bin mir aber sicher, dass sie sich auch noch auf den Weg machen. Nymphen "überlegen" ja bekanntlich etwas länger ;) .
 

Anhänge

  • av gerade fertig.jpg
    av gerade fertig.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 335
  • avfertig mit grün.jpg
    avfertig mit grün.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 343
  • av5 wastel.jpg
    av5 wastel.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 336
  • av4.jpg
    av4.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 328
  • av3.jpg
    av3.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 333
Und der Rest..........
 

Anhänge

  • av1.jpg
    av1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 335
  • av nymphen auf fenster.jpg
    av nymphen auf fenster.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 331
  • av nymphen rolle.jpg
    av nymphen rolle.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 335
Hallo Ulrike,

toll.....das sieht ja richtig super aus*neidisch guck*

Hat sich etwa der olle Rocky nicht an die frische Luft getraut? 8o

Ach ja ich vergass.....die holde männlichkeit läßt ja den Damen immer den Vortritt ;) :D

Übrigens...supi mal wieder Fotos mit Rocky zu sehen.

Wenn du noch Unterstützung bei den Nymphen brauchst, wir haben gestern wieder 2 Notfall Nymphies aufgenommen. ;)
 
Hallo,

vorhin gab´s "Nymphen ganz mutig" :D . Aber nicht alle..............
Wasteli flog raus und Rocky setzte sich schonmal auf´s Fenster. Nach einer Weile traute sich Maxi auch. Sie kam aber so schnell wieder rein, das reichte noch nicht einmal für ein Foto.
Rocky unterdessen wollte partou nicht nach draussen. Wasteli sollte wieder rein kommen. Also hat er in feinster Nymphenmarnier "palavert". nach ungefähr 10 Min. wurde er erhört und seine Frau kam wieder herein. Sofortige Stille :gott: .
Aber irgendwann wird´s schon.........

Bea,
leider, leider ist der Platz hier ausgeschöpft. Für mehr Nymphen bräuchte es mehr Haus ;) . Vielleicht irgendwann nochmal, wer weiß.
 

Anhänge

  • wastel.jpg
    wastel.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 291
  • rocky.jpg
    rocky.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 289
hi wasteli,

da kann man richtig neidisch werden. kompliment!
 
Danke!

Auch heute (bisher) weigern sich die Nymphen beharrlich nach draußen zu fliegen (komische Vogelart ;) ).
Ein Lori saß vorhin am Draht und wollte immer wegfliegen, hing aber augenscheinlich fest. Also bin ich zu ihm und habe mir das "Dilemma" mal angesehen. Da war aber nichts. Der verrückte Vogel hat einfach immer von einem Fuß seine Krallen nicht vom Draht losgelassen...........
Als ich ihn dann "retten" wollte, konnte er sich plötzlich doch vom Draht lösen :? ;) .
 
Der verrückte Vogel hat einfach immer von einem Fuß seine Krallen nicht vom Draht losgelassen...........
vielleicht wollte er das gitter ein wenig versetzen damit die voli für ihn überschaubar bleibt ;)
 
Sooooooooo,

alle 4 Nymphen haben doch tatsächlich den Weg nach draußen gefunden :) . Und alle diese intelligenten Vögel fliegen wieder rein wenn´s zu warm wird :jaaa: .
 
Beweisbilder vergessen...........
 

Anhänge

  • bilder vogelforum drau1.jpg
    bilder vogelforum drau1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 165
  • bilder vogelforum drau2.jpg
    bilder vogelforum drau2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 166
Nicht neidisch werden ;) .
Wenn man seinen Vögeln viel Freiflug zukommen läßt und für Abwechslung sorgt (frische Äste, Spielzeug), fühlen sie sich auch wohl.

Komischerweise wollte ich eigentlich keine Außenvoliere. Warum, das weiß ich auch nicht mehr :+keinplan .
Aber es stimmt schon, es ist was feines.
Wir haben dafür extra einen kleinen Teich versetzt. Wenn der Garten größer wäre, würde ich ja am liebsten direkt ein Stück davon direkt als "Garten-Voli" umfunktionieren :D . Andererseits müßte ich aber wohl abends erstmal eine halbe Stunde alle Geier suchen, bei meiner Dschungelbepflanzung :D .
 
würde ich ja am liebsten direkt ein Stück davon direkt als "Garten-Voli" umfunktionieren .

boa, des ist auch immer mein traum. "einfach" den garten ringsum und obenrum eingittern, so dass man sich jederzeit mit seinen geiern raus setzen kann. das wär ne ziemlich geile sache
 
Thema: Geschafft! Aussenvoliere steht
Zurück
Oben