Der richtige Käfig

Diskutiere Der richtige Käfig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gerade gelesen das Käfige aus Chrom schädlich für die Augen des Wellis sind. Stimmt das? Gruß Mel :0-
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

habe gerade gelesen das Käfige aus Chrom schädlich für die Augen des Wellis sind. Stimmt das?

Gruß Mel :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mel,

dazu kann ich leider nichts sagen. :+keinplan Frag mal einen vogelkundigen Tierarzt oder deinen Züchter.



Grüße, Frank :0-
 
hmm ich dachte es waren die Weisse käfige die nicht gut waren.Nicht weil schädlich sondern weil die Vögel nicht durchschauen können?
 
also ich meine auch dass die weißen käfige nicht gut für die wellis sind.
warum genau weiss ich jetzt auch nicht mehr, vielleicht reflektiert die farbe oder sowas?! :?

außerdem ist es giftig für die kleinen wenn sie die farbe abknabbern, was ja eigentlich bei z.B. messingkäfigen nicht sein kann.
 
Ach nein, ich habe gedacht, weisse Käfige seien am Besten. MMMMMM und ich habe ein weisses Käfig, super!
 
ich hatte auch bisher Weisse ;) soweit ich gelesen habe sind sie nicht schädlich. Soll was mit den reflektierenden Farbe sein.
 
Also ich kauf keine mehr mit Farbe, weil ich auch gelesen hab, dass es schädlich sind, wenn sie die Farbe abknabbern.
 
Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass Wellis bei hellen Käfigfaben Probleme habe durchzuschauen.

Chrom hat zwar gegenüber Weiß den Vorteil, dass die Pieper keine Farbe abknabbern könne, aber grundsätzlich hell wäre das doch auch, oder?

Und alle dunklen Käfige wären dann ja wieder lackiert. Ergo - kein Käfig - immer Freiflug. :D

Ne, mal ernsthaft. Da stell ich mir doch echt die Frage was denn jetzt das kleinere Übel ist?
 
Thema: Der richtige Käfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben