Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet?

Diskutiere Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Welche Pflanzen in Außenvoliere Hallo , unsere Außenvoliere ist jetzt fast fertig . Jetzt stell ich mir die Frage welche Pflanzen ich rein...
N

nudelapache

Guest
Welche Pflanzen in Außenvoliere

Hallo ,

unsere Außenvoliere ist jetzt fast fertig .
Jetzt stell ich mir die Frage welche Pflanzen ich rein stellen kann damit ein wenig Farbe für unseren Charlie hinein kommt.
Außerdem hätte ich da noch eine Frage, sind Orichdeen giftig für Graue . Habe eine und Charlie will immer an die Blätter.


Gruß Astrid
 
Hallo Astrid!

In meiner AV (Gelbbrustaras) wachsen z.B. mannshohe Sonnenblumen, schon ca. 2 m hohe Disteln mir unbekannter Art und Weizen. Ich habe in der Voliere entlang der Seitenfront dazu einen ca. 1/2 m breiten Streifen Naturboden belassen, der Rest besteht aus festem Ziegelboden. Die Aras fressen vor allem die Disteln und Sonnenblumen sehr gerne. Es ist aber trotzdem eine grüne Hölle (die ich ab und zu stutzen muss, damit es nicht in die Kletteräste einwächst...).

Wenn du in deiner Außenvoliere keinen Naturboden hast, würde ich mal Sonnenblumen in großen Bottichen (mit Gartenerde) ansäen und reinstellen. Oder wenn`s nur um "zernagbares" Grün geht mit derzeit ja massig verfügbaren frischen, belaubten Obstbaumzweigen arbeiten. Auch Ringelblumen, Löwenzahn, etc. können komplett verfüttert werden und sind, wenn man sie bündelweise in den Ästen montiert, eine Attraktion (und die Blüten begehrtes Futter).

Mfg,
Doris
 
Ich habe Kapuzinerkresse in meine Voliere gesät.Klettert schön am Gitter hoch, blüht toll und schmeckt meinen Geiern nicht.Die Sonnenblumen wurden bei mir schnell platt gemacht.
Gruß wusel
 
also soweit ich weiß, sind orchideen nicht giftig, ich hab sie mal in einer Voli gesehen, aber das waren Finkenvögel.. aber es wäre doch schade um diese schöööönnen Pflanzen, wenn die geschreddert werden, Papageien gehen ja damit nicht so sorgsam um... ;) :D
 
alles was sie auch fressen dürfen.
obstbäume,weiden,bambus,
klee,gräser,girsch=gartenpest=einmaldaniemehrweg!!!,mais,ringelblumen,
löwenzahn, volelmiere.

guter tipp mit der kapuzinerkresse-werde ich im frühjahr umsetzen.
 
Hallöchen!
Da gibt es jede Menge, angefangen von niedriegen Pflanzen wie Mellisse, Pfefferminze, Lavendel, Kapuzinerkresse,Ringelblume,Magaritten,Schafgarbe,Ehrenpreis,Disteln,Mohnblumen,Kornblumen,lSpitzwegerich usw.
Rankende Pflanzen wie wilder Wein, hochwachsende Kapuzinerkresseoder Hopfen, oder auch kannst dirket als Volierenbepflanzung Weiden,Haslenuß ,Flieder,Wahlnuß,Holunder, Weißdorn,Schlehe usw. pflanzen
 
Thema: Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet?

Ähnliche Themen

Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.691
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
bommelmatze
Antworten
11
Aufrufe
2.193
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben