Badehaus für Sittiche. Was haltet ihr von diesem ?

Diskutiere Badehaus für Sittiche. Was haltet ihr von diesem ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Halli Hallo ! Ich habe eben in E-Bay gestöbert und dabei dieses Badehaus gefunden...
Hallöchen !

Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer dieses Machioro Badehauses :D *Dank an Polo :blume: * Ist im Verhältniss zu den Handelsüblichen Wellibadehäuschen riesig ! Da würde auch ein Nymphensittich Platz drin finden ;)
Jetzt werde ich mal gespannt die Reaktion der Wellis abwarten :trippel:
 
Ich habe das gleiche Badehaus (Polo) aus Duisburg vom Zoo Zajak, da kostet es allerdings 13€. Ist ja ganz nett, aber seit meine Pieper ein dre Etagen Erlebnissbad haben :D , finden sie die Badewanne zu öde :zwinker:

Erst langsam... und dann geht´s richtig los :dance:
 
Wow 8o Wenn das mal kein Erlebnisbad ist ... Sieht super aus.

Hättest du da noch ein Bild in der Gesamtansicht ?
Wie machst du das mit dem Wasser, damits nicht veralgt, verkalkt oder absteht ?
 
Also wer bereit ist, die komplette Umgebung anschließend zu wischen, dem kann ich so einen Brunnen nur empfehlen.
Es macht den kleinen wirklich sehr viel Spaß. Manchmal baden sie fast ununterbrochen über Stunden. Baden, sonnen, baden... 8) Und die, die grade nicht mitbaden, sitzen auf der Stange darüber und lassen sich nasspritzen. Sowas haben sie bei den Schalen nie gemacht.
Naja, und zudem erhöht es halt auch die Luftfeuchtigkeit ein wenig und bindet staub.

Nur meine Sperlis lassen sich noch nicht so von der Badelust anstecken, die ziehen noch ihren Trinknapf vor. ;)

Ich reinige den Brunnen ganz einfach mit einem Lappen und Wasser.
Ich reinige es täglich, wenn die Vögel mal nicht fliegen, läuft es auch mal zwei Tage durch, länger nicht. Daher wird es auch nicht wirklich schmutzig. Dadurch, dass das Wasser fließt, reinigt es sich ja auch etwas.

Kalkflecken werden wohl irgendwann entstehen, weil ich normales Wasser nehme. Naja, aber so arg schlimm ist das ja nicht. Kann ich mit leben. :)

Hier sind noch die Fotos, einmal von den Einzelteilen und dann von dem kompletten Brunnen. Habe ihn übrigens neu bei ebay ersteigert, gibt es da immer wieder mal und ist wesentlich günstiger als im Laden. Dafür ist er teilweise nicht soooo toll lackiert, aber da der Brunnen von Anfang an nur für die Vögel gedacht war, find ich das nicht schlimm.
 

Anhänge

  • zimmerbrunnen01.jpeg
    zimmerbrunnen01.jpeg
    30,7 KB · Aufrufe: 47
  • zimmerbrunnen02.jpg
    zimmerbrunnen02.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 55
Finni schrieb:
Kalkflecken werden wohl irgendwann entstehen, weil ich normales Wasser nehme. Naja, aber so arg schlimm ist das ja nicht. Kann ich mit leben. :)

Da könnte man mit ein bischen Zitronensäure bestimmt auch was dagegen tuen :)
Also, ich werde gleich mal in E-Bay schauen, ob da was schönes dabei ist :D
 
Thema: Badehaus für Sittiche. Was haltet ihr von diesem ?

Ähnliche Themen

ulrike lehnert
Antworten
157
Aufrufe
8.045
ulrike lehnert
ulrike lehnert
D
Antworten
3
Aufrufe
2.770
Alfred Klein
Alfred Klein
denira
Antworten
8
Aufrufe
1.772
denira
denira
A
Antworten
3
Aufrufe
2.400
Le Perruche
Le Perruche
K
Antworten
12
Aufrufe
3.861
freddy k
F
Zurück
Oben