Picasso...?

Diskutiere Picasso...? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich hier (also in dieser Sparte) richtig bin, s-doof aber ich lege mal los. Bitte um Schiebung...
Hallochen,

so, hier kommt das "Nach-Einzugs-Update".
Mein Sprayer hat sich leider nicht noch einmal gemeldet - Pfeife! :s Das heißt, daß das Zimmer bis auf eine blaue Decke noch weiß ist. Den Vögeln scheint das aber nix auszumachen.
Sie wohnen seit Samstag tagsüber im "Forellen-Zimmer" und finden es augenscheinlich ganz wunderbar. Keine Spur von Angst oder Zurückhaltung. Eher im Gegenteil; schon beim Einschrauben der Kletterbäume (2 junge Eichen wegen der vielen waagerechten Äste) mußte man aufpassen, daß man keinen Geier mit andübelt! :hammer:
Die Futterstellen haben wir aus dicken Eichenbohlen (mit rundgeschliffenen Kanten) gemacht, hinter denen eine quadratische Acrylplatte hängt und an denen vorne die Näpfe hängen. Das klappt ganz gut und sieht auch recht natürlich aus. Wie es sich mit der Schweinerei bewährt müssen wir abwarten.
Auf dem Fußboden ist Vogelsand und in Kürze kommt noch etwas Rindenhäcksel dazu, damit es was zum Spielen gibt.
Ansonsten gibt es noch einen großen Badenapf, der wahrscheinlich erst später in Gebrauch kommt. Außerdem einen Korb mit Heu, Ikea-Bällen und Jeansstreifen zum Zerpuzzeln. :trippel:
Es wird alles gut angenommen und dadurch, daß die Bäume und Seile alle ineinander greifen, hat auch Loui, unser Fußgänger; überallhin freie Bahn. Der Boden wurde schon umgegraben, die Verankerungen der Äste und Seile geprüft (die Seile 3cm stark und 10m lang sind ohnehin der Lieblingsplatz) und die Bäume einem fachgerechten Verbiß unterzogen. Urteil bisher: "Super! Bestanden." :prima:
Auch Streit hat es bisher nicht gegeben, da viele gleichhohe Sitzplätze existieren. Mein Mann ist ganz bestrahlt, weil er sein Büro wieder für sich hat und die Geier, weil ihnen niemand verbietet alles anzunagen.
Dazu fällt mir im übrigen noch ein: einen Tag vor der Einweihung hatten wir sie probehalber schon mal kurz ohne Aufsicht reingelassen, weil sie ja alles kaputt machen können. Und wofür haben sie sich entschieden???? Für die Gummifüße der Leiter, die wegen des Malerns der letzten Putzecken noch drinstand... kein Kommentar! :achja: :disgust:
Aber ansonsten: Ein voller Erfolg - alle happy! :grin2:
Falls hier irgendjemand ein Interesse an Bildern hat, würde ich mal die Digicam bemühen. (Der "alte" Film lungert nämlich noch bei "dm" zur Entwicklung rum.)
Vielen Dank nochmal an alle für die guten Tips! :blume:
Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo an Alle, die ihre Wände verschönern wollen!

Hier ein Tip:
Wenn ihr ein schönes Motiv habt, egal ob aus der Zeitung oder sonst was, dann einfach im nächsten Copy-Shop farbig auf Folie kopieren lassen, und in fast jedem Schreibmaschinenhandel oder Kopiergeschäft (oder wie die Dinger heißen)
kann mann sich so Projektoren ausleihen, das man das Bild farbig an die Wand strahlen kann.Ist ganz einfach: Die Linien mit Bleistift nachmalen, und dann mit der ausgewählten Farbe ausmalen. Aber vorsicht, ist ne Heidenarbeit, ich habs im kinderzimmer gemacht, und hat echt ewig gedauert, weil ich ein Motiv mit lauter kleinen Flächen hatte. Aber die Arbeit lohnt sich echt!!
 
Oder ein Dia machen und mit einem Diaprojektor an die Wand werfen und nachmalen, obwohl die Projektoren heute wohl auch selten geworden sind.
Gruss Iris
 
So, Tag zusammen!! :0-

Hab auch mal in meiner Sammlung nachgesehen und dabei ein Bild gefunden, das meiner meinung nach´n netter Hintergrund wäre!! Kann und sollte vielleicht bloß noch´n bisschen ergänzt werden, evtl. durch Sonne, Wasser o.ä.!!!
Also, wat meinste?? :)
 

Anhänge

  • IMAGE0001.JPG.JPG
    IMAGE0001.JPG.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 62
Hallo,

so hier kommen die versprochenen Bilder. Leider habe ich nie alles raufbekommen, die Volie ist einfach zu große *tztzt* :p
Also los gehts:
1) Unten rechts. Dort sind sie selten, weil da rüber noch eine große Stellfläche für Badewanne, etc ist, aber das konnte ich ja schlecht weiß lassen :nene:
2) Das ist rechts oben. Dort ist einer ihrer Lieblingsplätze. Da ist es jetzt schön blau und gelb.
3) Die Volie von vorne. In der Mitte ein Wasserfall und halt ein großer Baum :D
 

Anhänge

  • Unten-rechts.jpg
    Unten-rechts.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 51
  • Sonne.jpg
    Sonne.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 50
  • ganze-Ansicht.jpg
    ganze-Ansicht.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 51
großes lob!! die rückwand sieht echt klasse aus!! hast du die selbst bemalt?
(wenn ja bist du herzlich eingeladen!! :D ,wenn nicht natürlich auch!!)
 
großes lob!! die rückwand sieht echt klasse aus!! hast du die selbst bemalt?
(wenn ja bist du herzlich eingeladen!! ,wenn nicht natürlich auch!!)
:D Na wer sollte mir die denn bemalen, wenn nicht ich ;)
Die Einladung nehme ich gerne an ;)
 
Thema: Picasso...?

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1.970
Nicole--38
Nicole--38
P
Antworten
14
Aufrufe
1.342
Pinkmilka
P
Quiko
Antworten
70
Aufrufe
11.694
watzmann279
watzmann279
P
Antworten
19
Aufrufe
2.055
monique_bijou
M

Neueste Themen

Zurück
Oben