Befestigung Nistkasten

Diskutiere Befestigung Nistkasten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche mal eine schlaue Idee ! Ich habe mir einen Holznistkasten für meine Ziegensittiche besorgt und grübele nun darüber, wie ich...
archangel

archangel

Mitglied
Beiträge
148
Hallo, ich brauche mal eine schlaue Idee !

Ich habe mir einen Holznistkasten für meine Ziegensittiche besorgt und grübele nun darüber, wie ich den denn wohl am Gitter der Voliere festmache ?!?

Hat jemand eine schlaue Idee ?

Gruß,

Jörn
 
Katen an´s Gitter

ganz einfach:
2 Schraubhaken reindrehen (aber so, dass er nicht im Innenraum wieder rauskommt!) und fertig

Gruß
Oscar
 
Ich würde auch Haken in den Kasten schrauben. Man könnte auch ein paar Löcher in den Kasten bohren und einen stabilen Draht durchziehen und diesen an der Käfigwand befestigen, aber mit Haken lässt sich der Kasten besser zum Reinigen abnehmen.
 
Hallo :0-


wir haben auch wie Tom letztes Jahr die Kästen mit Haken vor Türchen befestigt :jaaa: . Hält super und die Kontrolle ist ganz einfach.
 
und das hält das Gitter aus ?

Hallo !

Hm, über die Hacken hatte ich auch mal nachgedacht, ich hatte nur Angst, das das Volierengitter das nicht aushält und sich verbiegt ?!

Gruß,

Jörn
 
Hallo,
Was auch gut geht sind die kleinen Harken für Bilderrahmen einer rechts und einer links hält super mache ich auch so.
mfg Mario Ahl
 
Hallo,
hoffe nicht, daß der NK einen Zentner wiegt, ansonsten wird der Volierendraht wohl ein paar Kilo Gewicht aushalten.
Gruß
Siggi
 
ab in den Baumarkt

Hallo zusammen !

Dann werde ich das mit den Hacken mal ausprobieren.
Mache mal einen Ausflug in den Baumarkt und schaue mal, was sich da so findet und zu der Holzdicke des Kastens passt.

Gruß,

Jörn
 
Thema: Befestigung Nistkasten

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.715
SannaZiege
S
Honey8
Antworten
10
Aufrufe
4.239
Honey8
Honey8
Mauer--segler
Antworten
21
Aufrufe
7.288
swift_w
swift_w
N
Antworten
10
Aufrufe
1.551
newstylestefan
N
N
Antworten
0
Aufrufe
1.930
newstylestefan
N
Zurück
Oben