Welcher Draht zur Futterbefestigung?

Diskutiere Welcher Draht zur Futterbefestigung? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit längerem mche ich mir Gedanken darüber mit welchem Draht man am besten Knabbereien am Käfig oder der Voliere befestigen kann. Das...
E

Ela522

Stammmitglied
Beiträge
205
Hallo,
seit längerem mche ich mir Gedanken darüber mit welchem Draht man am besten Knabbereien am Käfig oder der Voliere befestigen kann.

Das es kein plastiküberzogener Blumendraht sein darf sit mir eigentlich schon klar, aber welche handelsüblichen Drahtsorten kann man denn sonst benutzen?

Geht auch Bastel- oder Blumenbindedraht (ohne ÜBerzug)?

Über zahlreiche Antworten wäre ich sehr glücklich.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch


Ela :0-
 
Hallo Ela,

es kommt auch ein wenig darauf an, was für Vögel Du hast.
Großpapageien können auch mal solch einen Draht durchbeißen und sich dabei verletzen. Meine Vögel (sind kleine Prachtfinken) haben mit Blumenbindedraht keine Probleme (nehme ich, um die Naturzweige zu befestigen). Das Frischfutter biete ich in Plastik-Wäscheklammern geklemmt an (kann man gut reinigen). Bei Papageien würde ich solche aus Holz empfehlen, da sie eventuell daran knabbern. Sind halt auf die Dauer nicht ganz so hygienisch bzw. müssen immer wieder erneuert werden...

MfG,
Steffi
 
Es geht bei mir hauptsächlich um Sittiche.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe mir dabei immer Gedanken gemacht, dass die Vögel sich evctl. daran vergiften könnten. Da ich kein Experte bin hatte ich Angst es könnte Blei oder ähnliches drin sein und damit eine Vergiftung mit all seinen schlimmen Folgen auftreten.

Danke nochmal für die Antwort, aber wenn´s bei Dir bisher gutgegangen ist, dann wird´s bei mir wohl auch klappen.

Tschüß und einen schönen Tag noch.

Ela
 
Schon mal an Futterklammern gedacht? :)
Die nehme ich auch und das ist spitze. Da hast du nie irgenwelche hartnäckigen Obstreste am Gitter!
:0-
 
Es gibt auch diese sogenannten Obst/Fruchtspieße.
Das sind Stangen aus Edelstahl, die durch das Obst/Gemüse durchgeschoben werden und unten mit einer Art Schraubverschluß geschlossen.
Oben befindet sich ein Haken, um sie beliebig in Käfig/Voliere auf zu hängen.

Fast jeder Tierbedarfsladen führt die.
 
Eure Ideen sind toll, jedoch möchte ich eher Gebäck bzw. Knabberstangen ohne Befestigungen am Käfig festmachen. Deshalb meine Frage nach dem Draht, denn das dürfte die einzige Methode sein die Dinger festzubekommen.

Tausend Dank trotzdem!

Grüße

Ela
 
Thema: Welcher Draht zur Futterbefestigung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben