Spielplatz für Kanarien

Diskutiere Spielplatz für Kanarien im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Würden Kanarien auf einem Vogelspielplatz, der eigentlich für Wellensittiche ist, Spaß haben??? Siehe Bild: MFG Nico
Klar, hatte auch mal so einen. Da waren sie oft drauf. Ich glaub es ist wurst, ob der für Wellis oder Kanaries bestimmt ist. Hauptsache die Geier haben ihren Spaß!
 
Schlecht zum Saubermachen

Hallo,

wir haben auch so ein Ding für unsere Kanaries, aber ich glaube eine Nummer kleiner. Dieses Ding mit der roten Perle haben wir nicht angebaut, es hatte scharfe Kanten.

Wir haben quer oben drüber noch eine LEiter aus Naturholz gelegt. Darauf sitzen sie mit besonderer Vorliebe. Die Schaukel nutzen Sie nicht.

Ich finde das Ding auch nich so gut zum Saubermachen, es ist aus sehr weichem Holz, dass immer viel Wasser saugt beim Putzen, und man kann es auch nicht komplett zerlegen, und kommt an einige Stellen schlecht ran :k .

Ich würde eher etwas ähnliches selbst basteln, ist wahrscheinlich auch preiswerter.

Liebe Grüße, cano
 
Fast unsere ganze Fensterbank ist mittlerweile ein einziger Kanariensitzplatz: :D
 

Anhänge

  • 02290004k.jpg
    02290004k.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 208
  • 02290006k.jpg
    02290006k.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 157
  • 08140005k.jpg
    08140005k.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 174
Mein erstes Eigenbau-Spielzeug

Hier, das hab ich heute schnell gebastelt:
 

Anhänge

  • DSC01798.jpg
    DSC01798.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 133
hi,

na, das ist doch schonmal was. Sieht gut aus.

Kleiner Hinweis: In der Brutzeit kann es sein, dass die Henne beim Freiflug die Schale unter der Schaukel als Nistgelegtenheit misbraucht. Musst du einmal beobachten und ggf. abhängen.
 
Danke für den Tipp. Werde ich machen.
P.S.: Kann es sein, das sie nicht drauf gehen, oder sind sie dann sehr neugierig???
MFG Nico
 
hallo,

je nach dem wie flugweand sie sind, dauer es etwas. du kannst sie jedoch da drauf locken, indem du lekereien dort anbringst ( hirse, apfel o.ä.).
dann ein paar wochen warten. die neugier und die lust auf die leckereien sind meistens größer als die angst.
 
Thema: Spielplatz für Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben