Rost im Käfig

Diskutiere Rost im Käfig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo brauche mal Hilfe und Rat. Mein Vogelkäfig ist lackiert, das Gitter ist aus Messing. Jetzt habe ich gesehen, daß an einer Ecke der Lack...
C

Corry

Mitglied
Beiträge
118
Hallo
brauche mal Hilfe und Rat. Mein Vogelkäfig ist lackiert, das Gitter ist aus Messing. Jetzt habe ich gesehen, daß an einer Ecke der Lack etwas abgegangen ist. So wie das für mich aussieht fängt das jetzt an zu rosten. Nun meine Fragen:
1. Ist Rost schädlich für Sittiche?
2. Wenn ja, mit welcher Farbe (oder was auch sonst) kann ich da darübergehen, damit das wieder in Ordnung ist?

Würde mich freuen, gute tips zu bekommen.
Danke
Corry
 
Hallor Corry,
von einem Vogelkäfig der rostet, habe ich noch nie etwas gehört.
Gesund kann das für die Vögel ganz bestimmt nicht sein und Du solltest
schnellstens etwas dagegen unternehmen :nonono:
Mit Farbe streichen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das
eine Lösung ist :(
Vielleicht kann Dir jemand helfen, der mit so etwas Erfahrung hat.

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0- :0-
 
Also ich würde den Käfig austauschen, Rost ist nicht so klasse und nachlackieren halte ich für keine gute Idee. Das wird von den Piepern sehr schnell wieder abgeknabbert und ich wüsste nicht, welche Farbe man da bedenkenlos verwenden könnte, damit die Pieper keinen Schaden nehmen.
Siehe es als Chance, den Piepern mal eine neue Behausung zu gönnen, vielleicht sogar selbstgebaut? ;)
 
Danke für die Antworten
das Problem ist eigentlich nur, daß das Käfig erst 8 Monate alt ist. Das ist ein lackiertes Metallgestell und an einer Ecke ist der Lack jetzt ab. Da unsre Jungs öfters exzessiv baden wird es halt auch nass im Käfig ...
Ansonsten sind die Gitterstäbe aus Messing - da kann glaube ich nichts passieren. Ich würde den Käfig ungerne austauschen, da er mir soooo gut gefällt. Hat evtl. doch jemand Erfahrung mit Lack?
Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Corry
 
Thema: Rost im Käfig

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.016
socke1
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.647
DeichShaf
D
T
Antworten
3
Aufrufe
1.668
textline
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.210
sunnysam
S
Zurück
Oben