Zweige der Korkenzieher-Weide geeignet?

Diskutiere Zweige der Korkenzieher-Weide geeignet? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sind die Zweige der Korkenzieher-Weide ungiftig und für die Piepser geeignet? Wenn ja, darf ich ihnen die frisch abgeschnittenen...
Reni

Reni

Mitglied
Beiträge
137
Hallo,

sind die Zweige der Korkenzieher-Weide ungiftig und für die Piepser geeignet?

Wenn ja, darf ich ihnen die frisch abgeschnittenen Zweige (nach dem ich sie gesäubert habe) geben komplett mit den grünen Blättern?
Oder sollen die Zweige lieber erst etwas getrocknet sein?

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Cornus avel. Contorta

Zum Googeln:
Korkenzieher heißt Cornus avellana Contorta (o.s.ä. .....)

Tipp: Auch im Ernährungsforum gucken.

Habe ich auch, schöner Ausguck für die Geier. Mit Blättern bestimmt noch toller!
 
Und vorallem mega geniale Klettermöglichkeit...

Viel Spass...

LG
Bianca, Nieve und Nemo
 
das ist falsch blau

Du meinst die korkenzieher Hasel, hier geht es aber um die korkenzieher Weide Salix matsudana "Tortuosa"



Zum Thema, die Weide kannst du ihnen natürlich sofort geben
 
Hab auch Korkenzieherweide in meiner Voliere, sehr schön, da unterschiedlich dick (Krallen) die Finken knipsen sie genauso ab (Blätter) wie die Kanarien. Ist ein schöner Anblick, die Vögel sind beschäftigt, nur bei Wellis und größer kannst du es vergessen, da hast du nur noch Späne.
Wenn die Weide nicht gespritzt wurde, spicht nichts dagegen, wenn sie als Zweige in die Voliere eingebracht werden. Sind Blattläuse dran, freuen sich die Finken. Probier es einfach aus.
Sabine
 
@ j-w-c-: das war 1 test :s STIMMT!
also: die weide als auch den hasel können angeboten werden..... :0-
 
So einen Baum habe ich mir mal im OBI gekauft und dann in die Voliere getan, ist natürlich ungiftig und ein super Teil für die Vögel!
Haben sie allerdings aufgefresen.
Jetzt hol ich immer Regennasse Äste von meinem Wallnussbaum aus dem Garten und mach sie in die Voliere, mit Blättern, das ist super für die!
Abwaschen tu ich die nicht...(is ja en bissl sehr pingelig :D )
Wallnussbaumblätter sollen im übrigen angeblich entwurmen.
 
und das mit CORNUS war dann auch nur ein test???

Corylus meinste!!
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Da werde ich doch heute gleich aus unserem Garten ein paar Zweige holen.....bin mal gespannt wie sie bei meinen Piepsern ankommen.

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Thema: Zweige der Korkenzieher-Weide geeignet?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.588
joerg
J
Tanzmaus
Antworten
10
Aufrufe
1.608
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
36
Aufrufe
2.963
Oma Berta
O
Ferdi1411
Antworten
13
Aufrufe
1.995
Elentari
E
Zurück
Oben