Gitterabstand zu groß für Sonnensittich??

Diskutiere Gitterabstand zu groß für Sonnensittich?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe vor ein paar Tagen einen großen Vogelkäfig (zinkfrei)mit den Maßen: 150 x 85 x 55 cm von Gallizzi Modell...
Hotsalsa84

Hotsalsa84

Lebendige Knabberstange
Beiträge
277
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich habe vor ein paar Tagen einen großen Vogelkäfig (zinkfrei)mit den Maßen:
150 x 85 x 55 cm von Gallizzi Modell Loretto gekauft. Preisgünstig über eBay:-)
Da ich in wenigen Wochen meinen langersehnten Sonnensittich bekomme,wollte ich schonmal alles einrichten und besorgen.
Nun ist aber meine Frage ob der Gitterabstand von 1,9-2 cm für einen Sonnensittich nicht zu groß ist (mir ist schon klar,dass er nicht mit seinem Körperchen dadurch passt :) )Aber da ich den Käfig noch nicht live gesehen habe,kann ich mir den Abstand nur schwer vorstellen.
Was meint ihr?

Gruß
Tanja
 
Hmm, da solltest Du (wenn Du es nicht schon gemacht hast) mal zusätzlich eine Anfrage im Forum für südamerikanische Sittiche stellen.
-Oder warte mal, ich sehe gerade, dass Du da noch nichts geschrieben hast, da kopiere ich ihn gleich mal dorthin. :)
 
Danke Tom,
das wäre natürlich auch eine Idee! 0l
ich schau gleich mal nach!
Gruß
Tanja
 
Hey,also der Gitterabstand ist ideal!
der ist absolut nicht zu groß!
Bei diesem Abstand halte ich (allerdings in Zimmer-Voliere) Zwergwachteln+Singsittiche und früher sogar Wellensittiche und das ohne Probleme.
Die passen da auch garnicht durch, der Schädel ist alleine von einem Wellensittich viel größer.
Und bei einem Sonnensittich ist er ja schon 2x so groß als wie bei nem Welli!
Ich würde mir da keine Gedanken machen, der Gitterabstand ist voll ideal!
 
Thema: Gitterabstand zu groß für Sonnensittich??
Zurück
Oben