Halterung für Mais

Diskutiere Halterung für Mais im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Heute hab ich meinen Schweinehund mal wieder besiegt und eine Halterung für die Maiskolben gebastelt. Bisher hab ich immer die Kolben gestückelt...
F

fisch

Guest
Heute hab ich meinen Schweinehund mal wieder besiegt und eine Halterung für die Maiskolben gebastelt.
Bisher hab ich immer die Kolben gestückelt, aber die Geiers haben gut 2/3 davon dann immer auf den Boden geschmissen:(
Nun, mit der neuen Methode lag heute nur ca 1/4 auf dem Boden :gott:
 

Anhänge

  • Mais 1.jpg
    Mais 1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 161
  • Mais 2.jpg
    Mais 2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 162
  • Mais 4.jpg
    Mais 4.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 161
  • Mais 5.jpg
    Mais 5.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 156
  • Mais 7.jpg
    Mais 7.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 153
Hallo,

gute Idee :jaaa: . Sieht so aus als hättest du dafür etwas zurechtgebogen?
 
Ja, hab vom übrig gebliebenen Edelstahlgitter was passend gebogen :)
 
fisch: du mit deinem übriggebliebenen edelstahlgitter...... :D (bald ist nix mehr übrig). na sind aber immer gute ideen die du da hast!!
 
Hi Sven, dass hast aber wieder gut hinbekommen.
Ein Glück das ich die Reste des Gitters auch aufbewahrt habe. Steckt eben noch so drin: wer weiß wozu man es noch mal brauchen kann!!!

Bisher hab ich die Kolben ja auf diesen Spiess "gespiesst",
http://www.user.fh-stralsund.de/~dhausch/vf/web/bilder/obstspiess01.JPG http://www.user.fh-stralsund.de/~dhausch/vf/web/bilder/obstspiess02.JPG

aber das ging nie so richtig gut da die Maiskolben innen doch recht fest sind.
Werd dann wohl auch noch so ein Teil bauen müssen.

Gruß Dirk
 
Bei den Wagners gibt es Fruchtspieße zu kaufen und da paßt supi ein halber Maiskolben drauf :) . Sie bleiben immer hängen, da es immer 1xwöchentlich pro Schnabel 1/2 Maiskolben gibt, ansonsten spielen die Kleinen mit den Fruchtspießen oder hängen sich an deren Ketten an.
 
Thema: Halterung für Mais

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.850
Michael Seifart
M
SamantaJosefine
Antworten
17
Aufrufe
2.053
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben