Leinöl

Diskutiere Leinöl im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hoffe ,ich bin mit meiner Frage in der richtigen Ruprik. Ich möchte die Holzteile meiner Voliere mit Leinöl behandeln. Hat das schon...
1

16557

Guest
Hallo

Ich hoffe ,ich bin mit meiner Frage in der richtigen Ruprik. Ich möchte die Holzteile meiner Voliere mit Leinöl behandeln. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sgen, ob dies sinnvoll ist. Beim Obi habe ich Leinöl -Firnis entdeckt.
Entspricht das dem Leinöl, das man in Bioläden kaufen kann?

Im voraus vielen Dank.

Freundliche Grüße

Elke :0-
 
Hallo Elke,

ich denk, dass das 2 völlig verschiedene Öle sind. Das Leinöl aus dem Bioladen wirst du zur Speisenzubereitung nehmen können, was ich dir mit dem Leinöl aus dem Baumarkt nicht raten würde;)
In wieweit das Leinöl für die Holzimprägnierung schädlich für dei Geiers ist, kann ich aber nicht sagen....
 
Ich würde eine Innenvoliere niemals mit irgend etwas behandeln. Bei einer Aussenvoliere nur die, bei denen es wirklich nötig ist und dann alles baulich so anlegen, dass die Pieper nicht mit den behandelten Hölzern in Berührung kommen.
 
Thema: Leinöl
Zurück
Oben