Kanarienvoliere

Diskutiere Kanarienvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Experten! Kann mir bitte jemand von euch sagen,warum die Volieren im Handel immer mehr hoch als breit sind?Kanaries sind doch keine...
H

helene

Guest
Hallo ihr Experten!
Kann mir bitte jemand von euch sagen,warum die Volieren im Handel immer mehr hoch als breit sind?Kanaries sind doch keine Hubschrauber?
Doch die handelsüblichen V.sind meistens doppelt so hoch wie breit!
Ich suche schon lange eine kleinere Voliere,doch es gibt immer nur solche "Hochhäuser!"
Liebe Grüsse,Heli
 
Huhu Heli,

ich kann mir vorstellen, dass viele Leute Platz sparen wollen und die Hersteller darauf eingehen und diese Volieren verstärkt anbieten. Keine Nachfrage, kein Angebot. Ich habe mir so eine hohe und dafür aber schmale Voliere auch gekauft. Ich finde sie allerdings auch nicht mehr so toll und will mir noch eine breitere zulegen, aber Momentan fehlt leider das Geld.

Aber guck doch mal bei eBay. Da gibt es "Nagervolieren". Die sind nicht so hoch, aber dafür breiter. Es gibt auch eine Voliere (Azzura heißt die, glaub ich). Die ist, ich muss lügen, so 1,40 - 1,50 m breit. Da gibt es 2 Modelle. Eins davon kann man sogar waagerecht in der Mitte teilen. Wäre z.B. praktisch für die Brutzeit, falls man 2 Pärchen hat. Und was bei eBay noch besser ist: die Volieren kosten nur die Hälfte an Teuros wie im Laden.
 
Danke,für die schnelle Antwort,das mit Ebay hab ich schon geguckt,hast schon recht,aber das ist alles in Deutschland,doch ich bin ja eine "Ösi"und bei Ebay at sieht es nicht so toll aus mit den Angeboten.Werde sie mir warscheinlich selber bauen müssen,hätte es halt gerne ein bisschen bequemer gehabt.
Liebe Grüsse,Heli
 
Ja stimmt... hab gar nicht gesehen, dass du aus Österreich kommst. Da wird der Versand natürlich wesentlich teurer.

Eine vorgefertigte ist natürlich bequemer, aber bei einer selbstgebauten kannst du entscheiden, wie sie aussehen soll. Und die vorgefertigten sind auch sch**** aufzubauen. Bin fast ausgerastet dabei. ~g~ Da hat man das eine Seitenteil stehen und macht sich am nächsten zu schaffen und dann klappt das andere wieder um und wenn dann alle 4 stehen, stellt man fest, dass man sie verkehrtherum montiert hat. 0l Nix für handwerklich unbegabte Frauen wie mich. :s
 
hi,

wenns im handel nix passendes gibt, selber bauen ;)
habe ich auch gemacht, denn für meine spezielle größe ( mit bes. ecken und kanten) gibts nix von der stange und sonderanfertigung ist viel zu teuer. ;)
 
Hallo NicoS!
Danke,das Angebot mit den Tips nehme ich gerne an.Habe schon im internet gesucht und eine Bauanleitung gefunden,mit einem Ikea Regal,vom Prinzip her nicht so schlecht.Ich hab ja auch schon mal eine gemacht,aber die hat natürlich ihre Erstlingsfehler.Reinigung geht nicht so gut,weil keine Lade und jetzt möchte ich meinen Vögelchen eine neue Bleibe gönnen.Ausserdem übersiedeln wir in eine neue Wohnung und da passt das alte Voliere nicht mehr so doll.
Man kann nie genug Tips haben!

Liebe Grüsse,Heli
 
Hey die ist echt nicht schlecht und 76 Euro ist wirklich nicht teuer!!

gruß, carola
 
Hey ,die Voli ist nicht übel,aber nicht ganz das was ich mir so vorgestellt habe,werde doch wieder zum Werkzeug greifen müssen,doch vielen Dank für eure Mühe.
Recht liebe grüsse aus Linz,Bregenz ist von uns ganz schön weit weg
 
Hab grad die von Hungenberg geguckt,die wären wirklich nicht übel,doch so weit weg.Wäre schon super wenn die auch zu uns liefern würden.Aber samt EU ist das noch immer nicht so wirklich möglich.
Liebe Grüsse,Heli
 
Hallo an Alle!
@an Moni!
Danke für eure lieben Ratschläge,aber hab mich jetzt entschlossen,mir wieder selbst eine zu bauen,Holz ist mir sympathischer,als Metall.
Hab ja noch ein bisschen Zeit für die Planung,Meine Pieper "stehen ja nicht auf der Strasse" :nene: ;)
Liebe Grüsse,Heli
 
Ich habe meine Voli auch aus einem IVAR Regal gebaut.Aus Dachlatten noch stützen und ne schublade gebaut , und eine Faserplatte als rückwand und einfach mit Voli Draht bezogen ...
Klappt Super,auch mit reinigung
 
Hallo Fleischpeitsche!
Der Name klingt nicht so toll für mich,doch danke für deine Antwort,so in etwa werde ich es auch machen.
Übrigens hab ich am 27.7. Geburtstag! also auch ein Löwe!
Bist du m/w?
Ich tippe auf M.(interessehalber)?
Liebe Grüsse,Heli
 
Thema: Kanarienvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben