Bin ich denn blind???????

Diskutiere Bin ich denn blind??????? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle, wir möchten ja für unsere beiden Grauen mal wieder eine neur Voli bauen. die alte ist jetzt ein Jahr alt, aus Holz und sieht...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hallo ihr alle,

wir möchten ja für unsere beiden Grauen mal wieder eine neur Voli bauen.
die alte ist jetzt ein Jahr alt, aus Holz und sieht nun einfach nicht mehr so schön aus.
Es soll nun eine noch größere und schönere Aluvoli werden.

ich habe vor einiger Zeit mal hier ein Thema gehabt wo über diese ganzen Aluteile, Verbindern und was man sonst noch so braucht, gesprochen.
Doch leider finde ich dieses Thema nicht mehr. Es war sehr schön geschrieben und mit verschiedenen Zeichnungen versehen.
Kann mir jemand helfen dieses Thema zu finden?
Ich habe es auch schon über die Suchfunktion probiert.

Wo ist der bloß????
Hilfe, hilfe!!!!!! DDDDAAAANNNNKKKKEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
 
Hallo!
Ich weiß nicht was genau du suchst aber Bauanleitungen gibt es unter "pirol" und dann hab ich mal gesucht
"und noch mal Volieren-Bau" von Bartholomew
"Riesen Papageienvoliere von Ebay" von Polar 5000
da geht es auch um Aluvolieren.
Die Voliere von Ebay haben wir auch und die ist super zum Zusammensetzen mit Steckverbindungen und das Preisleistungsverhältnis stimmt!Es gibt verschiedene Größen und man kann seine Drahtstärke angeben die man möcht.Die Tür kann man auch verlegen und wir haben noch einen zweiten Ausgang eingebaut.Einfach super und ich denken wenn man alle Einzelteile kaufen will kommt man nicht so billig weg.Der Anbieter aus Österreich hat auch immer Angebote!(T`schuldigung für die Werbung aber ich bin einfach zufrieden!)
Viel Spaß beim Bauen,BEA :0-
 
@BEA

unsere Voli soll eine 6-Eck Voli werden und somit kann ich wohl die von Ebay nicht nehmen. Würde sie mir aber gerne mal anschauen. Wo finde ich die??

Sie soll so gestaltet sein, daß ich innen noch einen kleinen Bachlauch einbauen kann.

Sie wird bei uns in eine Ecke des Wohnzimmers gebaut. Die ganze Elektrik und Wasserversorgung möchte ich gerne unter der Voli in einem Schrank verschwinden lassen.

Es wird also eine Spezialanfertigung.

@Fledermaus

Dieser Thread ist es leider nicht.
Bei dem Betrag den ich mal gelesen hatte waren auch die ganzen Steckverbinder und Aluschienen zu sehen. Es stand wohl auch drin wo ich die ganzen Teile herbekomme.
Oder soll ich sie mir lieber nach Zeichnung von Irgendjemanden bauen lassen?
Aber von wem?
Ach mensch es ist zum verzweifeln. :traurig:
Wie fange ich das ganze denn am besten an?

Sie soll auch in der Mitte teilbar sein denn Coco und Cougar mögen sich ja nicht so besonders. Da soll sich aber im Frühjahr ändern. Dann sollen sich beide ja einen Partner aussuchen. :freude:

In meinem Kopf ist sie ja schon fix und fertig nur ausdrucken kann ich sie nicht. :? :? :?

Hat da vielleicht doch noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
 
Wir bauen gerade auch eine Aluvoliere und haben unserer Aluprofil plus Steckverbinder von www.papageientreffen-rheinhessen.de, die schneiden auch gegen Aufpreis zu.

Schönes Wochenende
 
Thema: Bin ich denn blind???????
Zurück
Oben