Heizung für Schutzraum

Diskutiere Heizung für Schutzraum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ich hab mal son bischen rumgesucht nach einer Heizplatte für meinen Schutzraum in der Voilere. Hab auch welche gefunden aber die waren immer...
K

KanarienHomer

Guest
Hi
Ich hab mal son bischen rumgesucht nach einer Heizplatte für meinen Schutzraum in der Voilere. Hab auch welche gefunden aber die waren immer zu klein weil die für Terarien waren.
Dann hab ich bei Ebay geschaut da hab ich nur so Heizschlangen gefunden.
Wisst ihr noch Seiten wo es die gibt?

Ich hab hir zu hause noch so eine Ferkellampe die Rotlicht abgibt. :idee:
Kann man die nehmen?
 
Huhu,

ja, das Infrarot kannst du nehmen.
Da wird allerdings nicht der Raum ansich geheizt, sondern nur die Vögel, die davor sitzen.
Auch muss man drauf achten, dass die Vögel keinen Kontakt zu der Lampe haben können, also muss Gitter vorne dran.

Ich benutze auch Infrarot, allerdings Dunkelstrahler, die sozusagen ohne sichtbares Licht wärmen, denn habe bemerkt, dass meine Racker, wenn Infrarot an war, Nachts munter waren, und das is ja nicht so toll.

Grüße
 
Das hat mir gut geholfen dann muss ich mir noch so eine dunkelleuchte kaufen.
 
Hallo,

könnte man denn nicht auch vielleicht ne Kükenwärmeplatte auf die Futterschale stellen, dann könnten die Vögel sich wärmen und würden schneller sich an die Platte gewöhnen...?
 
Thema: Heizung für Schutzraum

Ähnliche Themen

Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.353
Eumo
Eumo
K
Antworten
9
Aufrufe
3.627
jofri
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.743
FloraFauna
FloraFauna
Zurück
Oben