Langeweile am Sonntag? Wir basteln ein Spielseil!

Diskutiere Langeweile am Sonntag? Wir basteln ein Spielseil! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben. Heute war mal wieder Sonntag und ich hatte echt Langeweile. Was tut man da? Richtig, Spielzeug für die Geier basteln. Ich...
hi,

mit dem kommenden pirol wird die anleitung online gehen.
 
@ Sebastian: mir ist aufgefallen dass noch was in der Anleitung fehlt. So für ganz unbedarfte ist es vielleicht etwas schwer zu verstehen.

Ich werde dir eine etwas bessere Anleitung zuschicken. Falls es noch nicht zu spät ist.

@ Janin: jetzt weiß ich was dein Problem ist: Hier findest du eine Anleitung für den Anfang und einfach eine Menge über Scoubidou. Ich hoffe dass es okay ist, das hier zu verlinken.
Unter Anfangsknoten findest du den Anfang. Haha. Ich hab einen mit Schlaufe zum anhängen genommen und dann wie bei Anfangsknoten ohne Schlaufe weiter gemacht.

Vielleicht ist es einfacher, wenn du erstmal mit solchen Schoubidoubändern übst. Hab ich ja auch gemacht. Denn wenn man dann mit 10 Meter langen Seilen kämpft ist das schon nicht ohne.
Ich hab ausgerechnet, dass ich für mein nächstes Seil 30 Meter Grundseil brauche. Oh Freude.

Lg Heike
 
hi heike,

kannst du machen, klar. du kannst die anleitung auch direkt an DagmarH mailen ;)
 
Hallo Heike!
Ich habe diese Seile ja auch gleich für meine beiden Aras gebastelt.Die haben genau zwei Stunden gebraucht bis alles rausgezogen und kleingeschreddert war.Ich habe die Holzteile einfach nicht fest genug bekommen.Beim nächsten Mal werde ich ein Loch in die Holzteile bohren und sie mit einfädeln.Son Geier zieht eins raus und schon weiß er Bescheid und schwups werden alle rausgezogen! :D
Jetzt stecke ich immer neues Holz in die Schlaufen,ich habe aber mehr Mühe beim Reinstecken als die beim Rausziehen! :schimpf:
Also als Tipp:nicht so dicke Teile mit einflechten,dann bekommt man es nicht festgenug gezogen.
Oder hast du da noch einen extra Knoten gemacht?
Liebe Grüße,BEA
 
Huhu Bea

Das ist ja lustig. meine haben heute auch rausgefunden wie man die Holzteile rauskriegt. 0l
Da ist doch der ganze Spaß weg.

Aber ansonsten ist das Seil noch heile, oder? Es lass sich erst so, als ob die schon alles verfetzt hätten. Aber so ein Araschnabel ist schon was anderes als so ein Graugeierschnabel.

Für das nächste Seil brauch ich mehr Kochlöffel. Ich glaub ich muss mal einen Jahreseinkauf bei IKEA tätigen. Ich weiß gar nicht wieso der große so gerne diese Dinger so gern mag. :+keinplan

Lg Heike
 
Hallo Heike!
Nööööööööö,das Seil ist o.k.Ich habe mir im Baumarkt einen Sack Anmachholz geholt und davon schiebe ich jetzt täglich Stück für Stück in die großen Schlaufen wo ich ursprünglich die ersten reingeflochten habe!
Sie sind dann immer völlig enttäuscht wenn das Seil "leer" ist!Dann wird aber daran geschaukelt! :D So Geier sind ja erfinderisch!
Lieben Gruß,BEA
 
*gröhl*

Jaja die lieben Geier. Aber sag mal, kann man denn Anmachholz nehmen? Ist das einfach unbehandeltes Holz, oder wie stelle ich mir das vor?

Lg Heike
 
Hallo Heike!
Ich habe extra nachgefragt und das ist einfach unbehandeltes Abfallholz in handlichen 10cm Stücken und ca.4cm Durchmesser.Also absolut "schredder tauglich"!
Der ganze Sack hat 3 eur gekostet mit,laß mich nicht lügen aber bestimmt 50 Stücken oder mehr.
Das eignet sich super für den "kleinen Hunger zwischendurch"! :D Grade jetzt wo es mit Frischholz nicht mehr so gut ist.
Ist natürlich schnell kleingelegt aber das kennt man ja!
Lieben Gruß,BEA
 
Pucki schrieb:
Das eignet sich super für den "kleinen Hunger zwischendurch"!

*gröhl* Das ist nicht schlecht.
Also ich habe gestern wieder ein Seil geflochten. Diese Technik ist aber leider mit dem Seil nicht so schön wie ich es mir vorgestellt habe. :traurig:

Naja Lora war das egal. Er hat es trotzdem gleich erkundet. :freude: Ich hab damit eine Sitzstange befestigt. Das Zweite Seil was dafür noch gebraucht habe, habe ich dann aus Frust nur normal wie einen Zopf geflochten. Das tuts auch.

Alles in allem mußte ich feststelln, dass meine beiden Lieben Seile sehr gerne mögen.
Echt erstaunlich was die sich jetzt so zutrauen. Der Dicke hing gestern schon kopfüber an dem Teil rum. Ich hab dann gleich noch mehr Stangen mit Seilen befestigt. So langsam nimmt das Zimmer Form an und die Geier trauen sich stückchenweise immer mehr die Gegend zu erkunden. :freude: Ich bin sooo froh.

Leider ist das Zimmer so klein (10qm) und die Sachen so groß, das man nie alles richtig auf ein Bild bekommt. :~

Lg Heike
 
Hallo Heike!
Unsere lieben meine geknüpften Seile auch total.Während sie vorher nur alle von mir mühsam reingeflochtenen Holzstücke rausgezogen haben wird das Seil nun als Schaukel benutzt.Einer hängt sich dran und der andere fliegt dann dagegen und hält sich fest wodurch beide den richtigen Schwung haben.Sieht super aus.Kirmes ist nichts dagegen!
Ich bin auch grad dabei den "Spielplatz"zu entwerfen.Ich warte nur noch auf mein Paket mit der großen Spirale und dann kann ich alles aufbauen weil ich dann die Abstände genau sehe.
Ist schade das man nicht alles im Bild festhalten kann!
Liebe Grüße,BEA :0-
 
Thema: Langeweile am Sonntag? Wir basteln ein Spielseil!
Zurück
Oben