Vorstellung Zimmervoliere

Diskutiere Vorstellung Zimmervoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin, hier mal ein Bild von meiner Voliere. Selbstgebaut aus 4 Möbeltüren aus Dänemark, wo ich die Holzeinsätze einfach oben herausgenommen...
N

nfdieter

Guest
Moin, hier mal ein Bild von meiner Voliere.

Selbstgebaut aus 4 Möbeltüren aus Dänemark, wo ich die Holzeinsätze einfach oben herausgenommen habe.

Dann Sechseckgeflecht raufgelegt und mit den vorhandenen kleinen Leisten befestigt!

Für vorne habe ich nen alten Vogelkäfig zerschnitten, ist praktisch weil die alten Näpfe usw. dann passen. Die Tür im Kafig unten kann man zum säubern öffnen, in der Mitte sind zwei Türen (Scharnier sind einfache Krampen, mit denen der alte Vogelkäfigdraht befestigt wurde), damit ich auch reingreifen kann.

Unten ist eine alte Küchenarbeitsplatte als Boden befestigt für die Vogelsandeinstreu, also auch wasserfest.

Im Unterteil habe ich eine Tür für das ganze Zubehör und Vogelfutter/-sand. Das ganze ist dann auch noch auf Rollen zum darunter saubermachen, oder in die Sonne schieben....

Zum Säubern mache ich die Tür ganz unten auf, stelle einen Mülleimer davor, öffne die Tür mit dem Badehaus und fege den alten Sand einfach hinein - sehr schnell und echt praktisch....

Unser Kanarienvogel(7 Jahre alt) lebt jetzt noch alleine drin, aber bald bekommt er noch 'ne Partnerin... und vielleicht ein Päärchen.

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • DSCF0033 (203 x 400).jpg
    DSCF0033 (203 x 400).jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 176
Thema: Vorstellung Zimmervoliere

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.115
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
914
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
315
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
438
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben