Tageslicht-Lampe

Diskutiere Tageslicht-Lampe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Ich hab von Lampen gehört, deren Licht wie Tageslicht sein soll. Sind das die "BirdLamps"? Ist die Anschaffung (Winter) sinnvoll? Wieviel...
N

NathalieO.

Guest
Moin!

Ich hab von Lampen gehört, deren Licht wie Tageslicht sein soll. Sind das die "BirdLamps"? Ist die Anschaffung (Winter) sinnvoll? Wieviel kostet so eine in etwa?
 
lampe

hallöle

jo die bird lamp von arcadia ist sehr gut - kostet um 40€ - passt in jede handelsüblich fassung.

nette grüße jakob :zustimm:
 
Hallo Nathalie!

Wir haben die Wagner's AviLux BirdLamp und nutzen sie gerade in der Herbst- und Winterzeit vermehrt. Kostenpunkt der reinen Vogellampe um die 25 Euro. Ich kann sie nur empfehlen! :zustimm:
 
Hallo,Heisst das jetzt, wenn man nicht soviel Tageslicht zur Verfügung hat,sollte man eine "Birdlamp" nehmen oder genügt auch ne normale Lampe?
Hab schon gelesen,die Birdlamp soll besonders gut sein,doch ne normale,mit Zeitschalter und Dimmer ist doch auch nicht schlecht,oder?
Liebe Grüsse,eure Heli
 
Ich kann Euch die Suchfunktion wärmstens ans Herz legen, über Beleuchtung für Vögel ist hier bereits soooooooooooooooooooooo viel geschrieben worden, das müsste mindestens 38 dicke Bände füllen. ;)

Grundsätzlich soll eine Lichtquelle für Vögel a) flimmerfrei sein und b) UV-Anteile im Licht enthalten.
Ich würde zur normalen Glühbirnenbeleuchtung immer eine BirdLamp mit UV-Anteil dazunehmen.

Diese Kompaktlampen zum Einschrauben in normale E27-Glühbirnenfassungen sind zwar ganz gut, aber auf Dauer recht teuer. Das Leuchtmittel hält nur rund 1 Jahr, danach gibt es so gut wie kein UV-Licht mehr ab und die Lampe muss ausgetauscht werden. Von daher lohnt es sich, anfangs mehr Geld für eine "richtige" BirdLamp auszugeben. Hier im Onlineshop sind die zu bekommen, kosten komplett je nach Ausführung ab 60 Oironen. Dafür ist dann der jährliche Tausch des Leuchtmittels deutlich preiswerter, als würde man die Kompaktlampe auswechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Tageslicht-Lampe

Ähnliche Themen

F
Antworten
59
Aufrufe
6.560
Flitzeflummi
F
D
Antworten
10
Aufrufe
1.448
DidiSilvi
D
S
Antworten
9
Aufrufe
1.382
kyllini
K
B
Antworten
6
Aufrufe
1.020
bo-biggi
B
Zurück
Oben